22. 12. 2013, 10:41
(12. 12. 2013, 23:28)hopperpl schrieb: ...
Es gibt noch eine weitere Überlegung(!) für die U13, eine Endhaltestelle Untertürkheim an heutigen Halt und keine Fahrt nach Hedelfingen. Stattdessen fährt die U9 als Doppeltraktion zwischen Vogelsang und Hedelfingen. Leider ist es nicht möglich, dass wenn die U9 als Dotra fährt, die U13 ebenfalls nach Hedelfingen kann. Zugtausch, Zeitpufferung. Der Alternativplan sieht vor, dass die U9 als Dotra nach Untertürkheim fährt und die U4 stattdessen mit der U13 nach Hedelfingen. Untertürkheim wird dabei umgebaut und die Kehranlage mit der Haltestelle zusammengefaßt.
...
(13. 12. 2013, 22:52)dt8.de schrieb:(13. 12. 2013, 20:37)botnanger tunnel schrieb: Wenn die U9 nach Botnang fährt, heißt das trotz des gleichen Raumangebots in jedoch weiterem Takt keineswegs, dass dann die U2 nicht trotzdem bis Botnang fährt.
Ich denke, daß sich darüber heute keine Aussage machen lässt - sowohl ja und nein sind möglich.
...
Angenommen, die U9-DoTra würde bis Botnang durchgebunden (was Sinn machen würde). Dann dürfte mit dieser Argumentation (s. U13) keine U2 in der HVZ zur Kehranlage Botnang verkehren. Und auch heute schon keine U8 nach Ostfildern parallel zur U7-DoTra.
Alle diese Kehranlagen sind gleich aufgebaut (Mittelbahnsteig 80m - Bahnsteig gleichzeitig Kehrgleis und Aufenthaltsort für die Wendepause).
Habe ich eine ähnliche Endstelle vergessen?
MfG
GT6