Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Verbindung Plieningen-Degerloch-Innenstadt?
#11
Ist die U5 eigentlich schon einmal im 10min Takt gefahren? Wenn ja, müsste es ja eigentlich noch eine Lücke geben, es sind ja nicht mehr Linien hinzugekommen
Zitieren
#12
Es gibt ja auch noch einen unbelegten Slot innerhalb von 20 Minuten.
Zitieren
#13
naja, dann hat man aber wirklich auch die letzte Luft rausgenommen, um irgendeine Verspätung wieder abzubauen...
Zitieren
#14
(20. 10. 2019, 19:21)MarcoSTR schrieb: Ist die U5 eigentlich schon einmal im 10min Takt gefahren? Wenn ja, müsste es ja eigentlich noch eine Lücke geben, es sind ja nicht mehr Linien hinzugekommen
Ja, bis 2010, wobei jeder zweite Zug schon in Degerloch oder Möhringen endete. Dann wurde zwar der Takt der U5 ausgedünnt, aber die U12 kam als neue Linie hinzu. Dadurch gibt es nun pro Stunde drei Fahrten mehr pro Richtung als vor 2013. Es bleibt, wie schon geschrieben wurde, noch Platz für eine Linie im 20-Minuten-Takt.
Zitieren
#15
(20. 10. 2019, 19:34)Spiek schrieb: naja, dann hat man aber wirklich auch die letzte Luft rausgenommen, um irgendeine Verspätung wieder abzubauen...

Warum sollte das so sein? 5 Linien bedeuten alle zwei Minuten eine Bahn.
Zwischen Stöckach und Rathaus verkehren mit der U11 wesentlich mehr Züge.
Zitieren
#16
(20. 10. 2019, 21:06)dt8.de schrieb: Warum sollte das so sein? 5 Linien bedeuten alle zwei Minuten eine Bahn.
Zwischen Stöckach und Rathaus verkehren mit der U11 wesentlich mehr Züge.
Ich wundere mich auch immer wie beim Lichterfest ein 3-5-Minutentakt durch die Stammstrecke zum Killesberg gefahren werden kann während noch 4 andere Linien verkehren.
Zitieren
#17
Da sind aber auch die Taktlücken aufgrund des 15 Min.-Takt anders
Zitieren
#18
(21. 10. 2019, 09:09)Busfan 92 schrieb: Da sind aber auch die Taktlücken aufgrund des 15 Min.-Takt anders

Bei der Hinfahrt ist aber noch 10-er Takt.
Ich will auch nicht sagen, dass eine so dichte Belegung der Fahrplanstabilität gut tut. Aber machbar ist es.
Zitieren
#19
Klar ist es Machbar. Aber da fahren die Züge auch noch nicht wie zum Abtransport und die U5 fehlt komplett auf dem Ast.
Zitieren
#20
Die Direktverbindung nach Plieningen soll erst 2027 kommen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...5515f.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste