Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen von Endstationen und Haltestellen
(07. 08. 2020, 10:56)Micha schrieb: Die Anwohner (u.a.) haben seit der Stillegung längere Wege zur nächsten Haltestelle.

Na und?
Ich würde auch gern 300m weniger zur nächsten Haltestelle laufen. Kann ich daraus dann auch ne Rechtfertigung für ne zusätzliche Haltestelle herleiten? Ganz bestimmt nicht. 

Die jetzige Linienführung von U12 und U15 ist aus volkswirtschaftlicher Sicht die optimalste. Einzelschicksale interessieren in dieser Berechnung nicht.
Zitieren
Mich stören diese Halte:
Stadtbibliothek Milahneo
Killesberg Parkanlagen
Maxbachstraße in Durchfahrtsstraße
Charlottenplatz in Plaine
Schlossplatz in Zentrum
Stadtmitte in zentrum Nord und
Vogelsang und Vogelrain umbennen.
Zitieren
Super Aktion einfach nen neuen Account aufzumachen aber den selben Blödsinn weiter zu verzapfen  Big Grin
Keiner der Vorschläge macht auch nur ansatzweise Sinn und Rechtschreibung lernt man heut in der Schule scheinbar auch nicht mehr...
Zitieren
(11. 08. 2020, 09:07)Silas schrieb: Mich stören diese Halte:
Stadtbibliothek Milahneo
Killesberg Parkanlagen
Maxbachstraße in Durchfahrtsstraße
Charlottenplatz in Plaine
Schlossplatz in Zentrum
Stadtmitte in zentrum Nord und
Vogelsang und Vogelrain umbennen.
Bitte was??
Stadtbibliothek hat nicht einmal diesen Zusatz, Killesberg auch nicht, Stadtmitte ist nicht in Nord.
Dein neuer Name für die Maxbachstraße ist einfach nur - sorry - dumm.
Zitieren
(11. 08. 2020, 09:07)Silas schrieb: Mich stören diese Halte:
Stadtbibliothek Milahneo
Killesberg Parkanlagen
Maxbachstraße in Durchfahrtsstraße
Charlottenplatz in Plaine
Schlossplatz in Zentrum
Stadtmitte in zentrum Nord und
Vogelsang und Vogelrain umbennen.
Das ist Dein Problem, wenn Dich diese Namen stören. Deine Vorschläge sind jedenfalls ziemlicher Unsinn.
Deine Posts kann man nicht wirklich ernst nehmen.
Zitieren
"Stadtbibliothek" hatte früher einmal "Türlenstraße (Bürgerhospital)" geheißen. Daran kann ich mich noch erinnern, als die Stadtbibliothek noch nicht gab.

Übrigens: Steht das Krankenhaus noch?
Zitieren
(11. 08. 2020, 17:45)Jack Lanthyer schrieb: "Stadtbibliothek" hatte früher einmal "Türlenstraße (Bürgerhospital)" geheißen. Daran kann ich mich noch erinnern, als die Stadtbibliothek noch nicht gab.


Daran werden sich die meisten hier wohl noch erinnern, die Umbenennung ist erst 7 oder 8 Jahre her.





(11. 08. 2020, 17:45)Jack Lanthyer schrieb: Übrigens: Steht das Krankenhaus noch?


Ja. Das Hauptgebäude soll zu einem Wohngebäude umgebaut werden. Ich war im Frühjahr mal dort, da war noch nichts vor Bauarbeiten zu sehen. Nebengebäude werden als Flüchtlingsunterkünfte genutzt. Das Hochhaus an der Türlenstraße wird weiterhin vom Klinikum als Wohnheim genutzt
Zitieren
Ich würde die Haltestelle Feuersee in Feuersee/Westbahnhof umbenennen. Der Feuersee (alle S-Bahnlinien und 5 Buslinien) ( der X2 hält dort auch) entspricht viel mehr einem Bahnhof als der Westbahnhof.
Zitieren
Das wäre doch Blödsinn. Der historische Westbahnhof liegt wo anders, dazu ist der Feuersee ja ein guter Namensgeber. Dazu hat sich der Name nun seit dem Bau der Haltestelle etabliert.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
Dazu kommt, dass es eine Buslinie gibt, die am Westbahnhof hält. Wie soll man denn die Haltestelle am echten Westbahnhof nennen? Ggf. kommt es auch wieder zum Halt von Zügen am Westbahnhof, zu begrüßen wäre es.
Eine Umbennung ist absoluter Blödsinn.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste