Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp: Verkehrsfreunde Stuttgart
#81
(25. 04. 2013, 09:48)vloppy schrieb: Könntet ihr 2 endlich mal eure Streitereien auf dem Spielplatz weiter austragen? Ihr nervt!

Die Diskussion über das Häuschen im Ländle (Weil der Stadt?) fand ich in den Kontext (OT) auch überzogen, aber dieses Thema hier hat mit dem Arnoldschen Vortrag zu tun und klärt u.U. Falschinformationen.

@dt8.de: Die Sanierung der DT8.9 schließt sich direkt an die der übrigen DT8.4 und DT8.7 an, deshalb existiert für mich kein Unterschied. Natürlich wurde die 9er-Sanierung später beschlossen, am Endprodukt wird jedoch kein Unterschied festgestellt werden können - das zählt für mich. Und ist für moch ausdiskutiert, extra für vloppy.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#82
Ich merke hier mal als Außenstehender an: vielleicht könnten manche User mal ganz einfach darauf verzichten, das letzte Wort haben zu müssen? Ich sage das jetzt mal ganz allgemein.
Zitieren
#83
(25. 04. 2013, 12:34)A streetcar named desire schrieb: Ich merke hier mal als Außenstehender an: vielleicht könnten manche User mal ganz einfach darauf verzichten, das letzte Wort haben zu müssen? Ich sage das jetzt mal ganz allgemein.

Da hast du recht - scheint ja so und so nichts zu helfen. Ich kann mich aber nie überwinden, nichts zu (m.E.) korrigieren...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#84
Sonderfahrt am 07. September 2013 mit dem neuen DT8.12 auf der U12 zum Hallschlag, also eine Woche vor Eröffnung und sicher die erste Fahrt mit dem neuen DT8.12 für eine breite Öffentlichkeit. Anschließend noch die Möglichkeit zu einer Schnupperfahrt mit dem neuen Zug nach Leinfelden und Plieningen. Näheres und Anmeldungen unter dem Link:Verkehrsfreunde Stuttgart e.V. oder per eMail Verkehrsfreunde Stuttgart e.V.
Zitieren
#85
(25. 08. 2013, 14:36)Tango schrieb: Sonderfahrt am 07. September 2013 mit dem neuen DT8.12 auf der U12 zum Hallschlag, also eine Woche vor Eröffnung und sicher die erste Fahrt mit dem neuen DT8.12 für eine breite Öffentlichkeit. Anschließend noch die Möglichkeit zu einer Schnupperfahrt mit dem neuen Zug nach Leinfelden und Plieningen. Näheres und Anmeldungen unter dem Link:Verkehrsfreunde Stuttgart e.V. oder per eMail Verkehrsfreunde Stuttgart e.V.

Entweder bin ich blind oder es steht wirklich nicht da, um welche Uhrzeit der Zug fährt... *grübel*

Zitieren
#86
(25. 08. 2013, 18:46)Martin77 schrieb:
(25. 08. 2013, 14:36)Tango schrieb: Sonderfahrt am 07. September 2013 mit dem neuen DT8.12 auf der U12 zum Hallschlag, also eine Woche vor Eröffnung und sicher die erste Fahrt mit dem neuen DT8.12 für eine breite Öffentlichkeit. Anschließend noch die Möglichkeit zu einer Schnupperfahrt mit dem neuen Zug nach Leinfelden und Plieningen. Näheres und Anmeldungen unter dem Link:Verkehrsfreunde Stuttgart e.V. oder per eMail Verkehrsfreunde Stuttgart e.V.

Entweder bin ich blind oder es steht wirklich nicht da, um welche Uhrzeit der Zug fährt... *grübel*

Des steht dort =)
http://www.vfsev.de/Seiten/Terminkalende..._Innen.pdf
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#87
Da ich inzwischen fast bezweifle, daß die Strecke durch die Nordbahnhofstraße ab 9. September wieder linienmäßig befahrbar ist (siehe meine Bilder vom Milchhof+Mittnachtstraße im dortigen Thread), steht meiner Meinung nach außer Frage, daß auch die Verkehrsfreunde-Sonderfahrt am 7. September unmöglich dort durchfahren kann. Deswegen wird vermutlich in beiden Richtungen der Kelterplatz zum Wenden angesteuert - anders gehts ja nicht.
Zitieren
#88
Nun gut, nach Deinen Bildern zu urteilen ist es sicherlich ein "ambitioniertes" bzw. "sportliches" Ziel, wie man im aktuellen Bauplanersprech so schön sagt, dürfte aber durchaus zu schaffen sein. Zumal es für die VFS-Sonderfahrt ja vor allem auf Befahrbarkeit der Strecke ankommt (die kann auch bei noch offenliegenden Rillenschienen gegeben sein, ansonsten scheint ja nur noch der Stopfvorgang auszustehen), aber weniger auf die Möglichkeit zu Zwischenhalten an bestimmten Stellen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#89
(01. 09. 2013, 11:25)WN 26 schrieb: Nun gut, nach Deinen Bildern zu urteilen ist es sicherlich ein "ambitioniertes" bzw. "sportliches" Ziel, wie man im aktuellen Bauplanersprech so schön sagt, dürfte aber durchaus zu schaffen sein. Zumal es für die VFS-Sonderfahrt ja vor allem auf Befahrbarkeit der Strecke ankommt (die kann auch bei noch offenliegenden Rillenschienen gegeben sein, ansonsten scheint ja nur noch der Stopfvorgang auszustehen), aber weniger auf die Möglichkeit zu Zwischenhalten an bestimmten Stellen.

Nun ab 9. September herrscht ja auch wieder Linienbetrieb der U15 bis zum 13.9. Ich war gestern auch am Milchhof und hab dieselben Bedenken wie Stephan.
Zitieren
#90
Die Fahrt mit dem Doppelzug aus 3503/04 und 3507/08 ging vom BP2 über die Strecke am Nordbahnhof zum Halbschlaf mit Halt an Nordbahnhof und an der Züricher Straße. Längerer Aufenthalt am Hallschlag, dann ging es via Kelterplatz nach Mönchfeld, wo jedoch schnell gewendet werden musste, dann nach Nellingen mit kurzem Stopp in Heumaden zum Durchlassen einer weiteren U7 und zum Schluss nach Möhringen. Da sich diese Fotos wegen Größe komischerweise nicht hochladen lassen, lasse ich anderen Fotografen den Vortritt...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste