Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp: Verkehrsfreunde Stuttgart
#1
Jeder kann mitmachen (sofern noch Anmeldeplätze frei) bei einer Sonderfahrt der Verkehrsfreunde am 4.12. im Fasanenhof. Infos unter http://www.vfsev.de/.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#2
So, hier die Beschreibung:
Treffen in V, Fahrt über SZ und HW nach Fasanenhof, dort langer Halt an jeder Haltestelle. Zurück ging´s schnell. Ich habe 200 Fotos gemacht, jedoch ein Problem mit imageshack.us, daher wird sicher ein anderer die Fotos hochladen (es waren ja noch andere Foren-Teilnehmer dabei).
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#3
Hier ein paar wenige Fotos:


[Bild: 1vnj9.jpg]


[Bild: 2ru9t.jpg]

[Bild: 366jk.jpg]

Die DT8 Doppeltraktion zwischen Möhringen Freibad und Fasanenhof auf der Neubaustrecke.


[Bild: 4luvk.jpg]

Begegnung zweier Züge an der neuen Haltestelle Fasanenhof.



[Bild: 5g63d.jpg]


[Bild: 6guhd.jpg]


Die Haltestelle Europaplatz


[Bild: 7b5of.jpg]


[Bild: 8tntj.jpg]

Die Haltestelle ENBW City im Industriegebiet


[Bild: 9u6vc.jpg]


[Bild: 10r6a5.jpg]


[Bild: 1115kl.jpg]


Nach 2,750 km ist die derzeitige Endstelle Fasanenhof Schelmenwasen erreicht. Vielleicht geht es von hier in ein paar Jahren zur Messe weiter…
Zitieren
#4
@Rüdiger Frey: Da war nichts modernisiert.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#5
Vielen Dank für die schönen Bilder
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#6
Bei der Haltestelle EnBW-City hängen seit Wochen immer noch die offenen Kabel von der Decke. Warum macht man diese Installationen auf den letzten Drücker?
Zitieren
#7
Also ich bringe keine Fotos, denn andere habe ich auch nicht. Aber dafür bin ich auf einen richtig groß drauf, das habe ich dann selber nicht :-)
Zitieren
#8
(05. 12. 2010, 21:58)dt8.de schrieb: Aber dafür bin ich auf einen richtig groß drauf

War das ne Einladung zu Spekukationen?

Bittesehr:

Das neunte Bild, der Herr rechts neben der Laterne, im Vordergrund.

Grüße!
Zitieren
#9
(05. 12. 2010, 21:58)dt8.de schrieb: Also ich bringe keine Fotos, denn andere habe ich auch nicht. Aber dafür bin ich auf einen richtig groß drauf, das habe ich dann selber nicht :-)

So wollte ich es auch halten, aber irgendwie ist das "Gleisdreick" in Möhringen (Hauptwerkstatt-Rohrer Weg) bei den zuvor schon schönen Bildern untergeganden. Deshalb reiche ich für die "Streckenfreunde" noch ein paar Bilder nach:

Ein- und ausrückende Züge können nun an der Haltestelle Rohrer Weg von und zur Hauptwerkstatt abbiegen. Daher wohl auch dieses Foto:

[Bild: sonderfahrt0321mb8.jpg]

Eine direkte Verbindung zwischen Vaihingen und Fasanenhof bzw. Leinfelden besteht somit weiterhin nicht. Hier muss der "Umweg" durch die Hauptwerkstatt genommen werden:

[Bild: sonderfahrt064i9z8.jpg]

[Bild: sonderfahrt066wani.jpg]

[Bild: sonderfahrt067ah6cp.jpg]

Futuristisch auch der Blick in den beleuchteten Tunnel zwischen Fasanenhof und Europaplatz und

[Bild: sonderfahrt0355lbm.jpg]

Europaplatz und EnBW City

[Bild: sonderfahrt042ibkb.jpg]

Mehr Bilder unter: http://stuttgart-strassenbahn.de/stadtba...asanenhof/
Thomas Maier
www.stuttgart-strassenbahn.de
stuttgart-strassenbahn@gmx.de
Zitieren
#10
(07. 12. 2010, 17:53)SSB-TOM schrieb: Ein- und ausrückende Züge können nun an der Haltestelle Rohrer Weg von und zur Hauptwerkstatt abbiegen.
Ohne kleinlich sein zu wollten, aber das "nun" stimmt nicht. Wink
Das Gleisdreieck am Rohrer Weg gibt es schon mindestens seit 2006, wenn nicht sogar seit dem stadtbahnmäßigen Ausbau der U5. Ich bin mir da auch absolut sicher, da ich bei Fahrgastbefragungen für den VVS schon die aus Leinfelden einrückenden Züge bis zum Rohrer Weg auf dem Dienstplan hatte (wundersamerweise wurde diese Fahrten sogar von Bahnhof Leinfelden aus von ein paar Leuten genutzt) und am Rohrer Weg warten musste, bis das Taxi, das uns abholen sollte die abgelegene Haltestelle gefunden hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste