Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2016
In S-Wangen ist heute Nachmittag ein Kleinlaster in eine U13 gekracht:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...1482260561
Zitieren
Wagen 3339/40 steht mit Ausgefahrener Kupplung im Wendegleis Mineralbäder. Ist er der verursacher der Störung auf der U1 die vorhin am HBF ausgerufen wurde ?

Als ich vorhin aus der U24 stieg am Charlottenplatz kam einmal der Standwagen 01-30 (mit Kurstafel - Wagen 3321/22) sowie ein weiterer Zug ohne Beschilderung aus der Kehranlage Charlottenplatz. Der 24-03 musste dementsprechend lange in der Haltestelle warten.
Zitieren
(24. 12. 2016, 14:56)Sebastian590 schrieb: Wagen 3339/40 steht mit Ausgefahrener Kupplung im Wendegleis Mineralbäder. Ist er der verursacher der Störung auf der U1 die vorhin am HBF ausgerufen wurde ?

Als ich vorhin aus der U24 stieg am Charlottenplatz kam einmal der Standwagen 01-30 (mit Kurstafel - Wagen 3321/22) sowie ein weiterer Zug ohne Beschilderung aus der Kehranlage Charlottenplatz. Der 24-03 musste dementsprechend lange in der Haltestelle warten.

3339/40 war gegen 16 Uhr auf der U13
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Vielleicht (hoffentlich) die letzte dieses Jahr:

Gegen 15 Uhr heute gab es eine "Verkehrsbehinderung" zwischen Olgaeck und Dobelstraße (stadtauswärts):

U7 fuhr über die U15 Strecke (U15 normal)
U5/U6/U12 auch über Eugensplatz bis Ruhbank und wendeten dort - dann über Waldau nach Degerloch

Stadteinwärts war aber alles normal. Laut VVS.de war die Störung gegen 16 Uhr behoben.

Desweiteren ist ein Fahrradwagen von der Zacke kaputt.

Viele Grüße!
Zitieren
[Ironie] Wenn sich solche Sperrungen und Umleitungen noch öfters ergeben lohnt sich ein Gleisdreick an der Ruhbank ;-) [/Ironie]
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
(29. 12. 2016, 20:09)Salzäcker schrieb: [Ironie] Wenn sich solche Sperrungen und Umleitungen noch öfters ergeben lohnt sich ein Gleisdreick an der Ruhbank ;-) [/Ironie]
Diese Idee habe ich vor 4 Jahren bei derselben Störungssituation auch schon einmal vorgebracht: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...2#pid29492
Ausgangssituation: wie schön des öfteren ist an Dobelstraße wieder ein Fahrzeug im Gleisbett gelandet. Die Frage ist aber: ist ein Gleisdreieck an der Ruhbank einfacher und billiger realisierbar oder eine Untertunnelung der Hohenheimer Straße? Ich denke letzteres und damit wäre dieser Unfallschwerpunkt auch ausgeräumt.
Ein Gleisdreick an der Ruhbank würde allerdings auch neue Linienführungen ermöglichen, bspw. die U5 über die Gänsheide führen.
Zitieren
Gleiswechsel reicht, mit Weichenantrieb. Dieser fehlt noch. So häufig kommt das auch nicht vor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste