Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
(07. 09. 2014, 20:42)Mario schrieb:
(07. 09. 2014, 19:35)hopperpl schrieb: Doch. Allerdings ist der Fahrplan nach der Schleichfahrt ausgerichtet. Wenn diese jetzt 5 min schneller fahren über NB dann kommen alle Züge zu früh an den restlichen Haltestellen an.
Das Argument mit dem Fahrplan habe ich erwartet, aber 5 Minuten holt man auf der Strecke nicht rein. Oder meintest du 5 km/h schneller fahren? Man kann ja am Nbf dafür 1 Minute stehen bleiben; das Geschleiche nervt einfach.

Glaub mir, 2 min warten SSB Zentrum nervt genauso.
Zitieren
(07. 09. 2014, 23:02)hopperpl schrieb: Glaub mir, 2 min warten SSB Zentrum nervt genauso.
Zwei Minuten sind auch zu lang. Aber der Halt am Pragfriedhof und Löwentor der Einfachtraktion frißt schon 1-2 Minuten, dann plus 1 Minute Pause am Nbf ergibt schon 3 Minuten mehr. Ergo könnten die Einfachtraktionen von U6 und U7 abends und sonntags schon etwas schneller fahren und trotzdem den Fahrplan einhalten.
Zitieren
Idee: für die Zeiten, in denen Einfachtraktionen fahren, andere Fahrzeiten festlegen (ohne Schleichfahrt).
Praxis: lohnt sich nicht, ist in einer Woche sowieso vorbei.

MfG
GT6
Zitieren
Etwas erwähnenswertes positives hat der durch die Umleitung geänderte Fahrplan der U3:
die U3 aus Richtung Plieningen und die U6 aus Richtung Fasanenhof treffen gleichzeitig am Bf Möhringen ein, sodaß ein Umsteigen am Mittelbahnsteig Richtung City ohne Zeitverlust vonstatten geht. Ist auch deshalb von Bedeutung, da die U12 derzeit fehlt und man sonst schlimmstenfalls 9 Minuten warten müßte.
Aber auch das ist in einer Woche vorbei.
Zitieren
(08. 09. 2014, 09:54)Mario schrieb: Etwas erwähnenswertes positives hat der durch die Umleitung geänderte Fahrplan der U3:
die U3 aus Richtung Plieningen und die U6 aus Richtung Fasanenhof treffen gleichzeitig am Bf Möhringen ein, sodaß ein Umsteigen am Mittelbahnsteig Richtung City ohne Zeitverlust vonstatten geht. Ist auch deshalb von Bedeutung, da die U12 derzeit fehlt und man sonst schlimmstenfalls 9 Minuten warten müßte.
Aber auch das ist in einer Woche vorbei.

Gott sei Dank... Weil die U6 ist zurzeit so brechend voll auch schon ab Möhringen, weil sich viele nur in die ersten beiden Wagen Quetschen Sad
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(08. 09. 2014, 09:10)GT6 schrieb: Idee: für die Zeiten, in denen Einfachtraktionen fahren, andere Fahrzeiten festlegen (ohne Schleichfahrt).
Praxis: lohnt sich nicht, ist in einer Woche sowieso vorbei.

MfG
GT6

Was dran. Aber dann gibt es 2x 15-min Takt als Plan vor und nach Trennung. Und dann passt mal der Anschluss und mal nicht, oder andersrum. Und dann wird sich auch beschwert. Um 20:30 Anschluss, um 21:30 kein Anschluss mehr.
Zitieren
kann mich bitte kurz ein wenig genauer erklären was es mit dem NSB auf sich hat... Niederspannungs...? Dankeeee Wink
Zitieren
(08. 09. 2014, 19:06)430 001 schrieb: kann mich bitte kurz ein wenig genauer erklären was es mit dem NSB auf sich hat... Niederspannungs...? Dankeeee Wink

Netzstrombegrenzung Smile
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(08. 09. 2014, 19:08)botnanger tunnel schrieb:
(08. 09. 2014, 19:06)430 001 schrieb: kann mich bitte kurz ein wenig genauer erklären was es mit dem NSB auf sich hat... Niederspannungs...? Dankeeee Wink

Netzstrombegrenzung Smile

kannst du mir das ein wenig genauer erklären was dadurch geschieht etc was die Folgen sind.. Smile
Zitieren
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...&pid=41475

(30. 08. 2014, 20:08)hopperpl schrieb: NSB steht für Netzstrombegrenzung; bei der die Fahrzeuge nur noch eine maximale Stromstärke aus dem Netz ziehen, um ein Zusammenbrechen des Gesamtnetzes im Stromabschnitt zu verhindern. Dies hat dann zur Folge, dass die Fahrzeuge je nach Gesamtmasse und Steigung von der Fahrgeschwindigkeit begrenzt sind. Prinzipiell könnte man noch alle unnötigen Verbraucher ausschalten, vor allem die Heizung in den DT8.12.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste