Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Züge auf welcher Linie?
#11
(05. 10. 2010, 19:04)botnanger tunnel schrieb: Um auf Gustav 499s Betreff zurückzukommen:
Wie du vielleicht schon gelesen hast, können auf der U13 bis Dezember nur DT8.4,5 und 7 verwendet werden mangels zweier Hochbahnsteige, die zurzeit umgebaut werden.

Nur noch DT8.4 3007/08 bis 3045/46. Bei allen anderen DT8.4, .5 und .7 wurden die Klapptrittstufen inzwischen stillgelegt. DT8.5 gibt es nur noch den 3087/88.

(05. 10. 2010, 19:04)botnanger tunnel schrieb: Auf der U2 können zwar alle Typen fahren, es werden aber bis auf seeeeeeeeehr seltene Ausnahmen nur DT8.4-9 verwendet. Hoffentlich ändert sich das wenn die U2 nach Botnang kommtWink

Möglich. Derzeit kommt die U2 nur vom Bh Remseck, welcher keine DT8.10/.11 hat.
Zitieren
#12
(06. 10. 2010, 08:10)Sebastian590 schrieb: Wat. Remseck hat keine DT8.10/11 Seit was das denn. Die hatten doch welche. Sind die alle nach Möhringen gegangen

Die hatten noch nie welche (außer ausgeliehene oder mal über Nacht dort gebliebene)
Zitieren
#13
Kommen in der U2-Botnang-Zeit die 2er aus Heslach oder wie?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#14
(06. 10. 2010, 15:19)botnanger tunnel schrieb: Kommen in der U2-Botnang-Zeit die 2er aus Heslach oder wie?

Vielleicht ein Teil, alle sicher nicht. Wir werden es sehen.
Zitieren
#15
Hallole,

das wundert mich jetzt, ich dachte, ich sei letztens in einem DT8.10 auf der U2 gesessen... Aber hab ich mir leider nicht gemerkt. Ich achte am meisten auf "meinen" Geburtstagszug, und den sehe ich eigentlich auf allen Linien, die von Heslach aus bedient werden.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#16
Offenbar wird es auf der neuen U12 auch einen Langzug geben:

Zitat:"Im Schülerverkehr wird auf der U 12 ein zusätzlicher Doppelzug eingesetzt", erklärte SSB-Betriebsleiter Klaus-Dieter Lohrmann.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...0a5b3.html
Zitieren
#17
Jetzt gab es tatsächlich heute am CH eine U5 Doppeltraktion!
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#18
Falls mal in Zukunft auf der Tallängslinie Doppeltraktion gefahren werden soll, hat sich jemand schonmal darüber Gedanken gemacht, welche Linie der Erstkandidat ist?
Ich wäre für die U2 Botnang-Neugereut, da bei dieser Linie auf dem Abschnitt Charlottenplatz-Steinhaldenfeld in der HVZ ständig die Sitzplätze schon heute nicht mehr ausreichen.
Allerdings müßten diese Langzüge wegen dem Halt am Berliner Platz dann über Hbf geführt werden und die U9 über Charlottenplatz.
Auch habe ich festgestellt, daß viele Fahrgäste eine Verbindung vom Hbf nach Bad Cannstatt durch die U-Bahn vermissen, obwohl diese Relation durch die S-Bahn bestens bedient ist.
Zitieren
#19
(14. 11. 2010, 09:26)Mario schrieb: Falls mal in Zukunft auf der Tallängslinie Doppeltraktion gefahren werden soll, hat sich jemand schonmal darüber Gedanken gemacht, welche Linie der Erstkandidat ist?
Ich wäre für die U2 Botnang-Neugereut, da bei dieser Linie auf dem Abschnitt Charlottenplatz-Steinhaldenfeld in der HVZ ständig die Sitzplätze schon heute nicht mehr ausreichen.
Allerdings müßten diese Langzüge wegen dem Halt am Berliner Platz dann über Hbf geführt werden und die U9 über Charlottenplatz.
Auch habe ich festgestellt, daß viele Fahrgäste eine Verbindung vom Hbf nach Bad Cannstatt durch die U-Bahn vermissen, obwohl diese Relation durch die S-Bahn bestens bedient ist.

Ich glaube nicht, dass irgendeine Verdoppelung auf der Tallängslinie kommt.

DIe U2 scheint zwar echt Kapazitätsprobleme zu kriegen. Das Problem mit Doppelzügen auf der Linie beginnt aber ab einschließlich Wilhelmsplatz (60m): Daimlerplatz (40m, nicht verlängerbar), Kursaal und Gnesener Str. sind vielleicht verlängerbar, Obere Ziegelei eher nicht. Eher noch ist zu den Stoßzeiten eine Taktverdichtung denkbar.

Bei der U1 ist wahrscheinlich der Augsburger Platz ein Problem. Ist die U1 eigentlich voll zwischen Heslach-Vaihingen bzw. Wilhelmsplatz-Fellbach? Eine Verdoppelung der U14 ist überflüssig, sobald in in fünf Jahren die U12 nach Remseck fährt. Zwischen Stöckach und Wangen glaube ich auch nicht, dass eine Verlängerung aller Bahnsteige möglich ist.

Gruß,
Ex-Stgt
Zitieren
#20
(14. 11. 2010, 09:26)Mario schrieb: Falls mal in Zukunft auf der Tallängslinie Doppeltraktion gefahren werden soll, hat sich jemand schonmal darüber Gedanken gemacht, welche Linie der Erstkandidat ist?
Ich wäre für die U2 Botnang-Neugereut, da bei dieser Linie auf dem Abschnitt Charlottenplatz-Steinhaldenfeld in der HVZ ständig die Sitzplätze schon heute nicht mehr ausreichen.
Allerdings müßten diese Langzüge wegen dem Halt am Berliner Platz dann über Hbf geführt werden und die U9 über Charlottenplatz.
Auch habe ich festgestellt, daß viele Fahrgäste eine Verbindung vom Hbf nach Bad Cannstatt durch die U-Bahn vermissen, obwohl diese Relation durch die S-Bahn bestens bedient ist.

Die U1 ist zwischen Schreiberstraße und Charlottenplatz auch oft brechend voll, das könnte man vielleicht lösen, in dem man die U14 bis Vaihingen fahren lässt, dann wären einige Vaihinger in der U14 und die U1 wäre leerer, ansonsten wäre die U1 ein Kandidat für Vollzüge, allerdings ist der Abschnitt Südheimer Platz - Schreiberstraße in seiner jetzigen Form nicht vollzugtauglich (von den Bahnsteiglängen an andeer Stelle mal abgesehen).

Ich finde es auch nicht gut, dass man mit Verweis auf die S-Bahn manche Verbindungen nicht anbietet, oder gar still legt (z.B. U1 Vaihingen <> Rohr oder U5 Leinfelden <> Echterdingen). Eine Verbindung vom Hbf nach Cannstatt hielte ich deswegen auch ganz sinnvoll.

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste