Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Züge auf welcher Linie?
#41
Bei dem S-Bahn-Totalausfall gestern auf der Stammstrecke gegen 17:15 Uhr habe ich an der Hst. Hbf Gleis 1 eine Doppeltraktion mit "U11 Vaihingen" beschildert gesichtet. Dieser Zug müßte ja ohne Haltestellenhalt zwischen Marienplatz und Vaihingen Bf. durchgefahren sein. Schade, daß ich nicht mitgefahren bin, um das zu erleben.

Es hat sich bei dem ganzen Chaos - viele Leute wollten z.B. nach Bad Cannstatt - herausgestellt, daß eine Direktverbindung der Stadtbahn nach Cannstatt fehlt. Die Fahrgäste mußten zunächst mit U9/U14 Richtung Stöckach fahren, um bis dahin auf U1/U2 umzusteigen. Die Züge waren gerammelt voll.
Ich möchte der SSB dringend empfehlen, die Haltestelle BC Wilhelmsplatz auf 80 m auszubauen, um in solchen Ausnahmesituationen von der Innenstadtschleife nach BC Wilhelmsplatz Doppeltraktionen zum dortigen Gleiswechsel verkehren zu lassen. Die Züge ließen sich vom Depot Heslach schnell auf Strecke schicken. Dies wird schließlich nicht der letzte S-Bahn-Ausfall gewesen sein.
Die Fahrgäste zum S-Bhf. Feuerbach mit den U6-Doppelzügen hatten es da gestern etwas einfacher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste