Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFI
Löwentorbrücke hat DFI'S bekommen und zwar solch große wie beim Bus, aber warum hat Riedsee seine noch nicht? Die Halterungen dort sehen so trostlos aus Sad
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Löwentorbrücke hat provisorisch die Kleinvariante bekommen, das ist richtig.

Mit der nächsten Tranche bekommen dann Riedsee und Peregrina und SSB-Zentrum welche. Die, ähm, Bus-DFIs kommen dann zur Haltestelle Universität/Schranne.

Einkauf und Aufbau der Halterung ist immer ein gesondertes Projekt oder Auftrag. Außerdem muss natürlich zwischen Halterung und Anbringung des DFI noch die Verkabelung (Datenanbindung) erfolgen.
Zitieren
(22. 05. 2016, 09:56)hopperpl schrieb: Mit der nächsten Tranche bekommen dann Riedsee und Peregrina und SSB-Zentrum welche.
Also da hätten es andere Stationen nötiger als Peregrinastraße.
Zitieren
als da wären?

Zumal, einige DFIs werden in andere Budgets gedrückt, beispielsweise wenn man auf 80m verlängert oder den Bahnsteig saniert.
Zitieren
(23. 05. 2016, 10:06)hopperpl schrieb: als da wären?

Zumal, einige DFIs werden in andere Budgets gedrückt, beispielsweise wenn man auf 80m verlängert oder den Bahnsteig saniert.

Salamanderweg, Pfostenwäldle, Nürnberger Straße... Allein an diesen Drei Haltestellen ist mehr los als an der Peregrinastraße.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(23. 05. 2016, 15:44)SSBaschdi Weiß schrieb:
(23. 05. 2016, 10:06)hopperpl schrieb: als da wären?
Salamanderweg, Pfostenwäldle, Nürnberger Straße... Allein an diesen Drei Haltestellen ist mehr los als an der Peregrinastraße.
Wasenstraße, Inselstraße, ...
Zitieren
Auf der U9/U13 laufen schon die Vorarbeiten für die Streckensanierung. Kreuzung Wasenstraße, Abzweig Gleisbauhof usw. Kreuzungen immer zuerst, anschließend die Gleise.

Nürnberger Straße wird versetzt, abgerissen. Irgendwann.

U6 kommt demnächst. Komplett von Feuerbach bis Gerlingen. Sportpark, Pfostenwäldle, Landauer, Wolfbusch, Bergheimer, Salamander, Breitwiesen. Glaub Landauer hat schon.

Das ganze geht auch nicht nach Nutzungshäufigkeit der Haltestellen, sondern nach Datenanbindung. So ein DFI braucht ja was zum Anzeigen. Kostet Geld, dauert seine Zeit. Und Geräte haben die Angewohnheit, alle nach der gleichen Nutzungszeit kaputt zu gehen. Das weckt schöne Erinnerungen an den SW-Ast, da sind alle Geräte ausgefallen. Weil alle fehlerhaft waren.
Zitieren
Ich frage mich ja echt wozu diese ganzen DFI gut sein sollen.
Man ist hundert Jahre ohne sie ausgekommen, und just dann, wenn sowieso 90% der Leute eine DFI in Form eines Smartphones in der Tasche haben, haut man das Geld dafür raus, an den letzten Zehn-Personen-Haltestellen DFI anzubringen.
Natürlich werden dann wieder fröhlich die Fahrpreise erhöht, schließlich darf so ein Service ja was kosten.

Ich nehme an der große Vorteil einer DFI besteht (im Gegensatz zur Kombination Uhr + Aushangfahrplan) darin, dass Verspätungen nicht sofort offensichtlich sind. Die analogen Uhren werden ja ganz fix abgebaut, und auch wenn es technisch überhaupt kein Problem wäre, auf dem Matrixdisplay die Uhrzeit anzuzeigen, möchte man so viel Service dann doch nicht bieten.
Zitieren
(23. 05. 2016, 19:03)hopperpl schrieb: Glaub Landauer hat schon.

Ja, Landauer Str. hat's schon seit Jahren.
Zitieren
(23. 05. 2016, 22:04)Flash schrieb: Ich frage mich ja echt wozu diese ganzen DFI gut sein sollen.
Man ist hundert Jahre ohne sie ausgekommen, und just dann, wenn sowieso 90% der Leute eine DFI in Form eines Smartphones in der Tasche haben, haut man das Geld dafür raus, an den letzten Zehn-Personen-Haltestellen DFI anzubringen.
Natürlich werden dann wieder fröhlich die Fahrpreise erhöht, schließlich darf so ein Service ja was kosten.

Ich nehme an der große Vorteil einer DFI besteht (im Gegensatz zur Kombination Uhr + Aushangfahrplan) darin, dass Verspätungen nicht sofort offensichtlich sind. Die analogen Uhren werden ja ganz fix abgebaut, und auch wenn es technisch überhaupt kein Problem wäre, auf dem Matrixdisplay die Uhrzeit anzuzeigen, möchte man so viel Service dann doch nicht bieten.

Also ich find sie gut! Ich habe aber auch kein Smartphone.
Nur warum Du eine Uhr auf der Anzeige willst, wo doch über 90% der Leute heute eine Uhr haben (und sei es nur auf dem Smartphone :-), verstehe ich nicht. Da ist doch die Echtzeitanzeige wie lange ich noch auf meine Bahn warten muss viel besser. Z.B. sehe ich da schon von weitem, ob ich mich beeilen muss, um am Automaten noch eine Fahrkarte zu lösen, oder ob ich noch viel Zeit habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste