Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFI
Lightbulb 
Ich würde  da als Sofortmaßnahme  die ersten drei Stellen längs mit schwarzer Folie überkleben, sodass nur noch die Endziele angezeigt werden.
21er und 24er sind seit Jahren eingestellt und verwirren total, ganz besonders jetzt in Zeiten der Umleitungen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Photo 
Gestern an der Ruhbank:

[Bild: 20201001_144831.jpg]

Was hat es denn mit der U8 nach Heumaden auf sich? Das müsste doch falsch sein, zudem ist ja auch die Wagenlänge nicht angezeigt.

Oder handelt es sich um eine Art Sonderfahrt, wie z.B. auch die Einzeltraktion-U6 nach Giebel, die manchmal gegen 15:10 Uhr in Degerloch ist? Diese U6 ist dann aber in der Regel überhaupt nicht im DFI vermerkt. Ob eine U8 nach Heumaden wirklich gefahren ist, weiß ich nicht, ich musste nämlich weiter.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
Wahrscheinlich ist es der Verstärkerzug für die U15 nach Heumaden in der Nachmittags-HVZ.
Die U6 nach Giebel ist der Einsatzzug für die U16.
Zitieren
Pencil 
Genau, das ist der planmäßige U8-Kurs RF ab 15.42 (nur an Schultagen) bis HM.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Solche Anzeigen gibt es häufiger, gerade bei Aus- und Einrückern. Ich bin mir nicht sicher, vermute aber das könnte daran liegen, dass diese Fahrten unter einer anderen Kursnummer laufen und daher vom System als eine gesonderte Linie interpretiert werden.
Zitieren
Das passiert mit allen Fahrten mit von der normalen Linie abweichendem Ziel unter 1h Restwartezeit. Ab dann tauchen die auf den DFIs auf.
Zitieren
Wir können ja froh sein daß Aus-/Einrücker im Fahrgastbetrieb fahren und in den Fahrplänen und der DFI auftauchen. Vorteilhaft z.B. an den Wochenenden abends als U8 von Ostfildern/Heumaden nach Möhringen.

Übrigens ist die DFI-Anzeige am SSB-Zentrum Fahrtrichtung Möhringen schon seit längerer Zeit unvollständig.
Zitieren
Die DFIs u.a. an der Badstraße, Obere Ziegelei auf beiden Seiten und Gnesener Straße sind teilweise jetzt auch schon wochenlang defekt - entweder eine Seite ist komplett aus oder einzelne Segmente sind ausgefallen.
Zitieren
Die beiden DFI's am Berliner Platz (U11,U14,U29) sind seit Monaten ganz aus und der DFI an der Haltestelle Uff-Kirchhof in Ri. Fellbach/Hedelfingen ist seit ca. 5 Monaten in der Rückfallebene.
Zitieren
(02. 10. 2020, 21:19)Stromabnehmer schrieb: Gestern an der Ruhbank:

[Bild: 20201001_144831.jpg]

Was hat es denn mit der U8 nach Heumaden auf sich? Das müsste doch falsch sein, zudem ist ja auch die Wagenlänge nicht angezeigt.

Oder handelt es sich um eine Art Sonderfahrt, wie z.B. auch die Einzeltraktion-U6 nach Giebel, die manchmal gegen 15:10 Uhr in Degerloch ist? Diese U6 ist dann aber in der Regel überhaupt nicht im DFI vermerkt. Ob eine U8 nach Heumaden wirklich gefahren ist, weiß ich nicht, ich musste nämlich weiter.


Hallo,

das in diesem Fall keine Zuglänge angezeigt wird liegt daran, dass Abfahrten ab 59 Minuten angezeigt werden auch wenn noch kein Zug auf dem Kurs angemeldet ist. Sobald der Fahrer sich mit seinem Zug anmeldet wird auf dem DFI auch die Zuglänge mit angezeigt.

Grüße
DFI-ler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste