Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFI
SSB kämpft mit technischen Tücken: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...77e09.html
Die DFI an Weinsteige und Albstraße funktionieren zwar wieder, jedoch an der Albstraße stadteinwärts auch eben nur "Rückfallebene".
Zitieren
An der Bushaltestelle in Feuerbach hängt auch ein DFI. Allerdings zeigt das nicht immer alle Linien an, die dort weg fahren. Am Freitag zeigte das DFI nur die Linien 501 und 502 an. Die Linien 91 und 503 wurden nicht angezeigt.
Zitieren
Das DFI am Mittelbahnsteig am Pragsattel ist immer noch defekt und dass schon seit über 6 Wochen. Ein schlechter Service ist das, wenn man das nicht mal repariert.
Zitieren
(07. 10. 2018, 09:20)Georg Unsöld schrieb: An der Bushaltestelle in Feuerbach hängt auch ein DFI. Allerdings zeigt das nicht immer alle Linien an, die dort weg fahren. Am Freitag zeigte das DFI nur die Linien 501 und 502 an. Die Linien 91 und 503 wurden nicht angezeigt.

Vor allem finde ich es sehr sinnlos, wenn auf dieser Anzeige auch noch die Abfahrtszeiten der S-Bahn aufgeführt werden und damit der verfügbare Platz für die an dieser Haltestelle abfahrenden Buslinien (immerhin 4-5) fehlt. Jemand der an dieser Bushaltestelle wartet interessiert sich nicht, wann die S-Bahnen abfahren.
Zitieren
(10. 10. 2018, 14:05)Beförderungsfall schrieb:
(07. 10. 2018, 09:20)Georg Unsöld schrieb: An der Bushaltestelle in Feuerbach hängt auch ein DFI. Allerdings zeigt das nicht immer alle Linien an, die dort weg fahren. Am Freitag zeigte das DFI nur die Linien 501 und 502 an. Die Linien 91 und 503 wurden nicht angezeigt.

Vor allem finde ich es sehr sinnlos, wenn auf dieser Anzeige auch noch die Abfahrtszeiten der S-Bahn aufgeführt werden und damit der verfügbare Platz für die an dieser Haltestelle abfahrenden Buslinien (immerhin 4-5) fehlt. Jemand der an dieser Bushaltestelle wartet interessiert sich nicht, wann die S-Bahnen abfahren.

Das stimmt so nicht. Am Sommerrain bin ich ganz froh, beim Ausstieg aus dem Bus sehen zu können, ob ich auf die S-Bahn rennen muß oder gemütlich gehen kann. Dürfte in Feuerbach nicht anders sein.
Zitieren
(10. 10. 2018, 14:05)Beförderungsfall schrieb:
(07. 10. 2018, 09:20)Georg Unsöld schrieb: An der Bushaltestelle in Feuerbach hängt auch ein DFI. Allerdings zeigt das nicht immer alle Linien an, die dort weg fahren. Am Freitag zeigte das DFI nur die Linien 501 und 502 an. Die Linien 91 und 503 wurden nicht angezeigt.

Vor allem finde ich es sehr sinnlos, wenn auf dieser Anzeige auch noch die Abfahrtszeiten der S-Bahn aufgeführt werden und damit der verfügbare Platz für die an dieser Haltestelle abfahrenden Buslinien (immerhin 4-5) fehlt. Jemand der an dieser Bushaltestelle wartet interessiert sich nicht, wann die S-Bahnen abfahren.

An der Bushaltestelle Feuerbach Bahnhof werden allerdings keine S-Bahnen angezeigt, da dies nur die Abfahrhaltestelle ist. An der Ankunftshaltestelle befindet sich kein DFI.
Zitieren
[U] Schlossplatz -Richtung CP- seit einiger Zeit auf Rückfallebene (mit U12 Vaihingen).
Zitieren
Was hat es eigentlich mit dieser Rückfallebene auf sich? Weshalb werden da die Linien angezeigt (mit z.T. falschen Zielen - welches Verwirrung stiftet) und nicht schlichtweg "Bitte Aushangfahrplan beachten". Wäre das nicht sinnvoller oder gibt es einen bestimmten Grund hierfür?
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
(10. 10. 2018, 20:41)Georg Unsöld schrieb: An der Bushaltestelle Feuerbach Bahnhof werden allerdings keine S-Bahnen angezeigt, da dies nur die Abfahrhaltestelle ist. An der Ankunftshaltestelle befindet sich kein DFI.

Stimmt net ganz.....

[Bild: img_0772ood90.jpg]

Ich bleibe bei meiner Meinung: Ich finde es sinnlos, dass an dieser Bushaltestelle die Abfahrtszeiten der S-Bahnen angezeigt werden. Wer dort steht, interessiert sich ausschließlich dafür, wann der 501/502/503/91/(401) fährt, aber nicht für die S-Bahn.

Es ist schade, dass von dem Platz auf dem 4-zeiligen Display die Hälfte für unnötige Information "verschwendet" wird.

(10. 10. 2018, 20:30)dt8.de schrieb: Das stimmt so nicht. Am Sommerrain bin ich ganz froh, beim Ausstieg aus dem Bus sehen zu können, ob ich auf die S-Bahn rennen muß oder gemütlich gehen kann. Dürfte in Feuerbach nicht anders sein.

Für ankommende Fahrgäste ist die Anzeige nicht geeignet, die Ankunftshaltestelle befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite bei der Stadtbahnhaltestelle, durch vier Fahrspuren und eine Baumreihe getrennt.

Am Sommerrain ist dies anders, dort ist Ankunfts-/Abfahrhaltestelle eins.
Zitieren
Ich muß mich immer wieder über Zwischenziele bei den DFI wundern. Beispiele gibt es viele. Eines davon:
Wilhelmsplatz BC: "U1 Vaihingen über Mineralbäder - Charlottenplatz - E-Schoettle-Platz" ...ähm was ist mit Marienplatz?

Und 'SSB-Zentrum' braucht man auch nicht als Zwischenziel, die SSB-MA wissen wo ihr Arbeitsplatz ist, da sind für die Allgemeinheit die benachbarten Stationen Vaihinger Straße und Wallgraben viel wichtiger weil sie Umsteigebeziehungen beinhalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste