Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFI
Wer ist eigentlich für die Uhren an den Haltestellen zuständig? Am Riedsee geht die Uhr der den Bahnsteigen zugewandten Seite seit Wochen rund zwei Stunden nach.
Zitieren
Ich schreibs mal hier: am Budapester Platz sind die DFIs vertauscht. Remseck wird am Einwärtsbahnsteig angezeigt, Dürrlewang am Auswärtsbahnsteig.

Außerdem blendet da Nachts die Lampe unter der DFI wenn man die DFI lesen will. Da würde ggf. ein "Streifen Blech" unter der DFI helfen.
Zitieren
(10. 12. 2017, 15:33)dt8.de schrieb: Ich schreibs mal hier: am Budapester Platz sind die DFIs vertauscht. Remseck wird am Einwärtsbahnsteig angezeigt, Dürrlewang am Auswärtsbahnsteig.

Ein (potentieller) Fahrgast hat mich dort am Auswärtsbahnsteig gefragt, ob denn "Dürrlewang" sein kann ... Ich konnte ihn dann beruhigen, daß da nur was vertauscht ist Cool

[Bild: 101217-143132-2b4zsrj.jpg]

[Bild: 101217-144046-1bdes0e.jpg]
Zitieren
(10. 12. 2017, 22:03)snowtrain schrieb:
(10. 12. 2017, 15:33)dt8.de schrieb: Ich schreibs mal hier: am Budapester Platz sind die DFIs vertauscht. Remseck wird am Einwärtsbahnsteig angezeigt, Dürrlewang am Auswärtsbahnsteig.

Ein (potentieller) Fahrgast hat mich dort am Auswärtsbahnsteig gefragt, ob denn "Dürrlewang" sein kann ... Ich konnte ihn dann beruhigen, daß da nur was vertauscht ist

Ist mir heute auch so ergangen, habe den Fahrgast dann auch beruhigt, dass er richtig steht. Fotos habe ich gemacht, aber nicht hier gepostet, weil in der Auflösung nur schwer zu erkennen.
Zitieren
(10. 12. 2017, 15:33)dt8.de schrieb: ... am Budapester Platz sind die DFIs vertauscht. Remseck wird am Einwärtsbahnsteig angezeigt, Dürrlewang am Auswärtsbahnsteig.
Die SSB führt Linksverkehr ein Big Grin U12 als Teststrecke Lightbulb

(10. 12. 2017, 22:09)snowtrain schrieb: Anscheinend stiftet die dortige Gegend allgemein Verwirrung, denn als ich gestern an der Haltestelle Hallschlag genau hingeguckt hab, ist mir aufgefallen, daß der Aushangfahrplan nach Dürrlewang auf der Seite Fahrtrichtung Bottroper Straße zeigt und entsprechend der nach Remseck auf der Seite Richtung Innenstadt.
Sagte ich doch Wink
Zitieren
Na, solang die DFIs nicht tfirhcslegeipS zeigen ist doch alles oki Big Grin
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(11. 12. 2017, 09:11)Micha schrieb: Na, solang die DFIs nicht tfirhcslegeipS zeigen ist doch alles oki Big Grin

Dafür zeigen die DFI von Degerloch bis Pragsattel gar nichts an. Naja fast nichts. Bei den meisten steht nur die Liniennummer und die Zuglänge. Bei einigen steht das Fahrziel dabei.
Zitieren
(11. 12. 2017, 13:16)Sebastian590 schrieb:
(11. 12. 2017, 09:11)Micha schrieb: Na, solang die DFIs nicht tfirhcslegeipS zeigen ist doch alles oki Big Grin

Dafür zeigen die DFI von Degerloch bis Pragsattel gar nichts an. Naja fast nichts. Bei den meisten steht nur die Liniennummer und die Zuglänge. Bei einigen steht das Fahrziel dabei.

Schlimmer, das scheint netzweit zu sein. An Strecken mit nur einer Linie wurde auch mal diese eine Linie viermal untereinander gezeigt - aber nur die Linie, ohne Ziel und Zeit.
Wenn ein Zug in der Haltestelle war, die Liniennummer in groß und noch das Wort "über", mehr nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass da 1.) ein Softwareupdate fehlgeschlagen ist und 2.) die SSB ziemlich sicher darüber Bescheid weiß (im Gegensatz zu der Sache mit dem Buda, das fällt ja nicht unbedingt aus der Ferne auf).
Zitieren
Zum Thema Softwareupdate ist mir heute folgendes aufgefallen:
Bei Einfahrt der Stadtbahnen in die Endhaltestelle S-Vaihingen haben die Fahrzeuge nun "B Betriebsfahrt - Nicht einsteigen" geschildert. Das ändert sich erst dann, wenn sie wieder zurück an den Bahnsteig fahren.
Zitieren
Hallole,

die DFIs müssen komplett gesponnen haben. An der EnBW-City stand nur die Linennummer, Schelmenwaßen ebenfalls, und Vaihinger Straße war es ganz kurrios. manche stand ein Zeil, bei anderen nicht, war aber ne Statische Anzeige, die sich nicht änderte, nur zwischen einer Info wechselte.
Heute morgen schon viel mir auf, dass die Wagenlänge nicht richtig angezeigt wurde in Degerloch.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste