Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn Unfall 9.8.
#21
Schau ich mir mal an. Wenn dem so sein sollte, gibt's ne Meldung an die Streckensicherung. Hab das erst neulich gemacht für den Kreuzungsbereich vor der Haltestelle Hornbach. Da meldet sich nämlich gerade jede 3. Stadtbahn nicht ab und damit ist die Kreuzung für 5 Minuten blockiert.
Zitieren
#22
Nur zur Info: ich habe hier ein paar Beiträge unsichtbar gemacht. Mit Rücksicht auf die eventuellen Hinterbliebenen des Opfers fand ich einige Beiträge doch etwas pietätlos. Jeder darf über den Unfall denken wie er will, jedoch ein wenig Anstand in den öffentlichen Äußerungen sollte hier bitte gewahrt bleiben.
Zitieren
#23
(17. 08. 2010, 13:27)U16 schrieb: Stimmt Wink ich dachte irgendwie die U7 fährt da auch schon, oder halt die U15...
Da werden auch ab dem Fahrplanwechsel nur zwei Linien fahren: U6 und U7. Von daher ist das "schon" auch falsch ;-) Was halt ein kleiner Denkfehler, was soll's.
Zitieren
#24
(18. 08. 2010, 09:15)Andy0711 schrieb:
(17. 08. 2010, 13:27)U16 schrieb: Stimmt Wink ich dachte irgendwie die U7 fährt da auch schon, oder halt die U15...
Da werden auch ab dem Fahrplanwechsel nur zwei Linien fahren: U6 und U7. Von daher ist das "schon" auch falsch ;-) Was halt ein kleiner Denkfehler, was soll's.

Das schon bezog sich darauf, weil die U7 ja ab/bis Eckartshaldenweg die gleich Strecke fährt Wink
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#25
(12. 08. 2010, 13:22)Ensign Joe schrieb: Naja, vielleicht würds schon helfen, da einfach eine Fußgängerampel hinzustellen, die dann rot zeigt Big Grin
Weil's so schön dazu passt: Fußgängerampeln an Überwegen helfen auch nicht immer, wie dieser Beitrag des Hessischen Rundfunk über die Eschersheimer Landstraße in Frankfurt zeigt. Die Tatsache, dass Fußgängerampeln oft genug ignoriert werden war wohl auch mit einer der Gründe, aus denen man in Stuttgart Springlichter eingesetzt hat. Sie erzeugen mehr Aufmerksamkeit, wenn aber noch keine Bahn zu sehen ist, kann man als Fußgänger für sich immernoch die Entscheidung treffen, trotzdem über die GLeise zu gehen.
Und: Ja, Frankfurt hat keine U-Bahn sondern eine Stadtbahn. Das ist aber für den Inhalt des Films egal und braucht hier eigentlich auch nicht weiter diskutiert zu werden.
Zitieren
#26
(01. 09. 2010, 09:53)DasBa schrieb: ...Sie erzeugen mehr Aufmerksamkeit, wenn aber noch keine Bahn zu sehen ist, kann man als Fußgänger für sich immernoch die Entscheidung treffen, trotzdem über die GLeise zu gehen.
Damit kann ich mich so nicht anfreunden, weil ich das gerade bei den Springlichtern anders sehe, nämlich: Wenn die Springlichter angehen, dann muß man grundsätzlich stehen bleiben, unabhängig davon, ob die Bahn noch zu sehen ist oder nicht, der Grund ist deshalb, weil sie schneller auftauchen könnte, als es einem Lieb ist.

Ich meine mich erinnern zu können, daß im Prospekt, das in der vormals existente Webseite www.sicherzufuss.de (Ich frage mich, wo die ganze Seite in der noch vorhandene Domain abgeblieben ist, leider verweist die SSB immer noch auf die Domain, in der die Seite nicht mehr existiert) zu bekommen war, stand, daß die Fußgänger bei eingeschalteten Springlichtern stehen bleiben müßten.

Das einzige, was ich noch zeigen kann ist das hier.
Zitieren
#27
(01. 09. 2010, 20:24)Jack Lanthyer schrieb:
(01. 09. 2010, 09:53)DasBa schrieb: ...Sie erzeugen mehr Aufmerksamkeit, wenn aber noch keine Bahn zu sehen ist, kann man als Fußgänger für sich immernoch die Entscheidung treffen, trotzdem über die GLeise zu gehen.
Damit kann ich mich so nicht anfreunden, weil ich das gerade bei den Springlichtern anders sehe, nämlich: Wenn die Springlichter angehen, dann muß man grundsätzlich stehen bleiben, unabhängig davon, ob die Bahn noch zu sehen ist oder nicht, der Grund ist deshalb, weil sie schneller auftauchen könnte, als es einem Lieb ist.

Ich meine mich erinnern zu können, daß im Prospekt, das in der vormals existente Webseite www.sicherzufuss.de (Ich frage mich, wo die ganze Seite in der noch vorhandene Domain abgeblieben ist, leider verweist die SSB immer noch auf die Domain, in der die Seite nicht mehr existiert) zu bekommen war, stand, daß die Fußgänger bei eingeschalteten Springlichtern stehen bleiben müßten.

Das einzige, was ich noch zeigen kann ist das hier.

Nun ja, ich kenne bei der SSB mindestens eine Springlichtanlage, bei der die Aussage so nicht wahr ist, weil sie mit der Zugsicherung gekuppelt ist. In Folge geht das Springlicht an, sobald eine Fahrstraße eingestellt ist. Dennoch kann es passieren, daß es wegen Anschlußaufnahme o.ä. wesentlich länger als 10 Sekunden dauert, bis der Zug anfährt -> Möhringen Bahnhof.
Zitieren
#28
Vaihingen Bahnhof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste