18. 06. 2013, 19:48
Der Zug um 9:04 ab Filderstadt war aber eine 420er-Doppeltraktion und der Zug um 18:56 in Filderstadt an (der allerdings ein 20-minütig verspäteter Ersatzzug war) ebenfalls.
Jedenfalls kann ich nicht so ganz verstehen, warum manche Leute den 420ern auch nur eine Träne nachweinen.
Die Dinger sind unklimatisiert, was an Tagen wie heute Sauna-Temperaturen im Innenraum nach sich zieht - das ist absolut unerträglich (im 423 ist es etwas besser am angenehmsten finde ich allerdings die Temperaturen im neuen 430er).
Um es überhaupt halbwegs aushalten zu können, muss man sämtliche Fenster offen halten - und bei Fahrten durch den Tunnel ist die Lärmkulisse von außen derart hoch, dass man kaum noch die Durchsagen verstehen kann.
Der einzige Vorteil des 420 gegenüber den 423 bzw. 430 mag noch der sein, dass man bei letzteren im Fall des Ausfalls der Klimaanlage mit wenigen Ausnahmen kaum noch Fenster aufmachen kann...
Jedenfalls kann ich nicht so ganz verstehen, warum manche Leute den 420ern auch nur eine Träne nachweinen.
Die Dinger sind unklimatisiert, was an Tagen wie heute Sauna-Temperaturen im Innenraum nach sich zieht - das ist absolut unerträglich (im 423 ist es etwas besser am angenehmsten finde ich allerdings die Temperaturen im neuen 430er).
Um es überhaupt halbwegs aushalten zu können, muss man sämtliche Fenster offen halten - und bei Fahrten durch den Tunnel ist die Lärmkulisse von außen derart hoch, dass man kaum noch die Durchsagen verstehen kann.
Der einzige Vorteil des 420 gegenüber den 423 bzw. 430 mag noch der sein, dass man bei letzteren im Fall des Ausfalls der Klimaanlage mit wenigen Ausnahmen kaum noch Fenster aufmachen kann...