Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Gleiswechsel Milchhof
#51
Hallo Namensvetter!
Um auf einen alten Post zu antworten...

(27. 06. 2010, 19:11)Andreas schrieb: Sonntag, 17:00 Uhr

(Bild1)
Gerade.

(Bild2)
Serpentine. Ich tipp auf ne dauerhafte 25 km/h Begrenzung.

Bild1: ja, OK...

Bild2: HÄH? (Ein einfaches AUA recht leider nicht.)
So eine blödsinnige Gleisführung KANN nur ein inSCHIENjöhr geplant und entworfen haben, der sich an Normen und technische Vorschriften hält, in Abständen und Gleisradien denkt, aber die Verhältnisse vor Ort niemals selbst begutachtet hat und dem das spätere Erscheinungsbild oder die Unzulänglichkeiten völlig Wurst sind.

Alle Normen und Vorgaben sind erfüllt.

Wie elegant und weich hätte man diesen Gleiswechsel ausführen können...

S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren
#52
Ich hoffe doch, Du hast den Fred auch nach der ersten Seite noch weitergelesen? Diese scheinbar blödsinnige Gleisführung ist ja durchaus nicht ganz ohne Grund so gebaut worden, sondern sie ist nur eine optisch etwas verunglückt wirkende Bauvorleistung. Wetten, sobald der Bahnsteig am Milchhof auf 80 m verlängert und das Stadtauswärtsgleis entsprechend angepaßt sein wird, ist dieser Gleiswechsel so elegant und weich in seine Umgebung eingefügt wie die allermeisten anderen auch, und von den Serpentinen nichts mehr zu sehen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#53
Am Olgaeck im Kreuzungsbereich der Olgastraße gab es auch mal so einen Schlinger bei der Meterspur. Bei Umstellung auf Normalspur verschwand dieser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste