Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filderbusse
#81
An den Haltestellen vom früheren 35 iger Bus hat man bis jetzt nocht nicht mal die Schilder aus getauscht. Immer noch zu sehen: 35 Leinfelden. Wieso bringt man das nicht fertig, solche Schilder aus zu tauschen?
Zitieren
#82
Wie immer nur negative Posts von diesem User.

Die Linie ist seit Samstag in Betrieb und da dauert es mal ein paar Tage bis alle Schilder getauscht sind. Und teilweise sind diese bereits getauscht, bspw. am Ruiter Krankenhaus! Also Augen auf bevor gemeckert wird.
Zitieren
#83
Manchmal könnte man meinen, wir leben in den 90er-Jahren, wo Rollbänder eine Dominanz darstellten. Ich denke, wir leben im Jahr 2018 (bald 2019) und heutzutage gibt es elektronische Zielanzeigen und sie lassen sich meiner Meinung nach sehr schnell auf dem neuesten Stand bringen.

Und: Wenn die verantwortliche Auftragsunternehmen wissen, wann sie auf welchen Linien fahren können, warum wurden die Busse nicht darauf vorbereitet, wenn es der Fall sein sollte, wie zum Beispiel mit den Schildern, die im Widerspruch zu Liniennummern stehen?
Zitieren
#84
(03. 12. 2018, 18:05)Jack Lanthyer schrieb: heutzutage gibt es elektronische Zielanzeigen und sie lassen sich meiner Meinung nach sehr schnell auf dem neuesten Stand bringen.

Es geht um die Haltestellen. Die Beschilderung der Fahrzeuge scheint zu passen, soweit ich das beobachten könnte.

An manchen Haltestellen hingen am Freitag Vormittag bereits die Fahrpläne der 800er-Linien, oben unter dem H-Schild waren dagegen noch die alten Linien aufgeführt. Bei den meisten Haltestellen waren bis Samstag Abend allerdings weder Fahrpläne noch Schilder getauscht.

Aber die SSB ist nicht unbedingt besser: An der Haltestelle Wildgansweg der Linie 54 fehlt sieben Wochen nach der Inbetriebnahme auch noch das Linienschild.
Zitieren
#85
Das mit den Haltestellen habe ich irgendwie überlesen. Trotzdem: Man sollte mit den Linienschildern rechtzeitig fertig sein, bevor neue Linien kommen.
Zitieren
#86
(30. 11. 2018, 19:42)K.E. schrieb: Hab mir heute mal angeschaut, was dort so rumsteht. Folgende 12 Busse waren anzutreffen:
S-RS 2804 MAN NG363

Huh, dem Kennzeichen nach ein 2018er-Neuzugang. Dass RBS noch neue Busse bekommt, und die dann auch noch Stuttgarter Nummernschilder bekommen, wundert mich etwas.
Zitieren
#87
(04. 12. 2018, 08:21)A streetcar named desire schrieb:
(30. 11. 2018, 19:42)K.E. schrieb: S-RS 2804 MAN NG363

Huh, dem Kennzeichen nach ein 2018er-Neuzugang. Dass RBS noch neue Busse bekommt, und die dann auch noch Stuttgarter Nummernschilder bekommen, wundert mich etwas.

Der müsste einige Kilometer auf dem Tacho haben, nachdem er auf dem SEV zwischen Freiburg und Neustadt-Titisee eingesetzt wurde.

Zitieren
#88
Es gibt auch einen S-RS 2825. Auch NG363.
Zitieren
#89
Pencil 
Zitat der SSB zum Thema Umstellung:

"Die neuen, ab 1. oder teils ab 9. Dezember 2018 gültigen Aushangfahrpläne werden ab 3. Dezember nach und nach an den gemeinsam mit den anderen Unternehmen genutzten Haltestellen angebracht.
Es kann hier in dieser Übergangszeit zu Abweichungen zum aktuell gefahrenen Fahrplan kommen."
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#90
(30. 11. 2018, 19:42)K.E. schrieb: GRZ-FS 123 Mercedes-Benz Sprinter/TS Fahrzeugtechnik (in DB-rot lackiert, Umweltplakette lautet auf SIG-R 724)

Bin heute mal aus Spaß eine Runde Stadtbus LE gefahren. Hin 1 Fahrgast, zurück 1 Fahrgast (jeweils außer mir). Laut Fahrer sei das ungewöhnlich viel, meistens würde er seine Runden völlig ohne Fahrgäste drehen.

Dieser Kleinbus verfügt ja mal über überhaupt keine Federung...

Und der Vollständigkeit halber hier noch ein altes Bild von dem Kleinbus in seinem früheren Leben:
https://www.schwaebische.de/landkreis/la...54930.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste