Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liniennetz 2011
Die erste Änderung im Netz 2011 gibt es schon:

Ab Montag, 10.1.2011, Betriebsbeginn, fährt die U2 5 Minuten früher ab Neugereut. 6 Minuten früher in der Gegenrichtung.

Gelesen auf VVS.de
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
(24. 12. 2010, 11:36)nightwalker schrieb: Die erste Änderung im Netz 2011 gibt es schon:

Ab Montag, 10.1.2011, Betriebsbeginn, fährt die U2 5 Minuten früher ab Neugereut. 6 Minuten früher in der Gegenrichtung.

Gelesen auf VVS.de

Stimmt, aber nur die ersten Fahrten. So wie Du es schreibst, kann man annehmen, daß das gesamte Gefüge um 5 bzw. 6 Min. vorveschoben wird.
Zitieren
(24. 12. 2010, 12:03)der cannstatter schrieb: Stimmt, aber nur die ersten Fahrten. So wie Du es schreibst, kann man annehmen, daß das gesamte Gefüge um 5 bzw. 6 Min. vorveschoben wird.

Ich habs mir erst gerade eben anschauen können - vorhin noch keine Zeit gehabt. Allerdings liest sich das auf VVS.de als erstes auch so, als würden sich die kompletten Abfahrtszeiten ändern.

Dazu meine Frage: Welchen Vorteil bringt es, die ersten zwei Fahrten früher zu starten?
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
Mich würde es auch interessieren, warum am neu eingeführten Fahrplan jetzt schon herumgebastelt wird. Eigentlich erfreulich, wenn Unzulänglichkeiten rechtzeitig beseitigt werden.
Dann könnten sie gleich den Abstand der U8 zur U3 und der U12 zur U6 je um 2 Minuten vergrößern (bisher 1 Minute hinter U3 bzw. 2 Minuten hinter U6). Bei der U8 dürfte das eigentlich keine Probleme geben.
Zitieren
Die DTs sind jetzt ihre netz2011-Streifen los.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Bei "Stadtbahn Stuttgart Wikipedia" sind zwar die neuen Streckenführungen aktualisiert, jedoch die Kilometerangaben bei den Linienlängen noch auf dem vorherigen Stand: http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_Stuttgart .
Zitieren
Hab letztens aber noch einen DT8 mit Streifen gesehen
s-sв7018
Zitieren
(21. 01. 2011, 20:33)SSB fan schrieb: Hab letztens aber noch einen DT8 mit Streifen gesehen

Dann war deiner wohl ein Einzelfall Smile
Denn ich habe seit meinem Post keinen einzigen mehr gesehen, und ich habe penetrant darauf geachtet!
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(21. 01. 2011, 11:05)Mario schrieb: Bei "Stadtbahn Stuttgart Wikipedia" sind zwar die neuen Streckenführungen aktualisiert, jedoch die Kilometerangaben bei den Linienlängen noch auf dem vorherigen Stand: http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_Stuttgart .

Dann ändere sie doch : ) Kann ja schießlich jeder machen....
Ich hab da selbst auch schon einige Korrekturen vorgenommen.
Zitieren
(21. 01. 2011, 21:00)botnanger tunnel schrieb:
(21. 01. 2011, 20:33)SSB fan schrieb: Hab letztens aber noch einen DT8 mit Streifen gesehen

Dann war deiner wohl ein Einzelfall Smile
Denn ich habe seit meinem Post keinen einzigen mehr gesehen, und ich habe penetrant darauf geachtet!

3319/3320 hat ihn heute noch drauf gehabt, war aber auch der einzige, den ich damit noch gesehen habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste