Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Güterzüge auf der Gäubahn
#1
Hallo,

ich möchte demnächst mal Güterzüge auf der Gäubahn fotografieren.
Die fahren ja nur noch bis 28.Mai ! Weiß jemand die ungefähren Fahrtzeiten ?

Danke schonmal im vorraus !

DT8 auf der U6
Grüße
DT 8 auf der U6
Zitieren
#2
Tagsüber weiß ich nicht, aber Abends gegen 18:00 in beiden Richtungen jeweils ca. 10 Minuten vor dem Zürich-IC. Der talwärts fahrende kann allerdings auch erst nach dem IC kommen, oder es fahren einer von Sindlfingen vorher und einer von Singen nachher.
Alles schon gehabt :-)

Die entfallenden S-Bahnen (siehe VVS) sind allerdings ein Hinweis auf verkehrende Güterzüge. Daher fahren die zwischen Nordbahnhof und Zuffenhausen auch ziemlich pünktlich, da nur wenige Lücken da sind.
Zitieren
#3
Gegen 9 Uhr (Westbahnhof) verkehren in der Regel ein "bergwärts" fahrender Zug sowie im kurzen Abstand zwei "talwärts" fahrende Züge.
Zitieren
#4
Vielen Dank für die schnellen Antworten !

Gruß
DT8 auf der U6
Grüße
DT 8 auf der U6
Zitieren
#5
Wieso fahren sie nur noch bis zum 28. 5. ??
Zitieren
#6
Weil die Rankbachbahn nur noch bis zum 28.5. gesperrt ist und dann vorerst wieder nur an Wochenenden.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#7
Hallo

Ist diese Umleitung nicht auch der Baustelle in Korntal hauptsächlich geschuldet? Dort herrscht gerade quasi eingleisiger Betrieb im Bahnhof.


Gruß
Zitieren
#8
Ähm ja, stimmt. Aber auch ohne die Baustelle wäre die Rankbachbahn gesperrt gewesen.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste