Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Güterzüge auf der Gäubahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte demnächst mal Güterzüge auf der Gäubahn fotografieren.
Die fahren ja nur noch bis 28.Mai ! Weiß jemand die ungefähren Fahrtzeiten ?

Danke schonmal im vorraus !

DT8 auf der U6
Tagsüber weiß ich nicht, aber Abends gegen 18:00 in beiden Richtungen jeweils ca. 10 Minuten vor dem Zürich-IC. Der talwärts fahrende kann allerdings auch erst nach dem IC kommen, oder es fahren einer von Sindlfingen vorher und einer von Singen nachher.
Alles schon gehabt :-)

Die entfallenden S-Bahnen (siehe VVS) sind allerdings ein Hinweis auf verkehrende Güterzüge. Daher fahren die zwischen Nordbahnhof und Zuffenhausen auch ziemlich pünktlich, da nur wenige Lücken da sind.
Gegen 9 Uhr (Westbahnhof) verkehren in der Regel ein "bergwärts" fahrender Zug sowie im kurzen Abstand zwei "talwärts" fahrende Züge.
Vielen Dank für die schnellen Antworten !

Gruß
DT8 auf der U6
Wieso fahren sie nur noch bis zum 28. 5. ??
Weil die Rankbachbahn nur noch bis zum 28.5. gesperrt ist und dann vorerst wieder nur an Wochenenden.
Hallo

Ist diese Umleitung nicht auch der Baustelle in Korntal hauptsächlich geschuldet? Dort herrscht gerade quasi eingleisiger Betrieb im Bahnhof.


Gruß
Ähm ja, stimmt. Aber auch ohne die Baustelle wäre die Rankbachbahn gesperrt gewesen.