15. 12. 2012, 01:08
(15. 12. 2012, 00:48)glx schrieb:(10. 12. 2012, 20:20)ET422 schrieb: Eigentlich bräuchte man auch Anzeigetafeln, die anzeigen können, welcher Zugteil wohin fährt bzw. wo vorab endet, siehe München und die S1 Freising/Flughafen
Ich war jetzt seit November nicht mehr in Stuttgart, daher weiß ich leider nicht um die aktuelle Anzeigenprogrammierung, aber ist es echt so dass man offenbar nicht in der Lage ist die Anzeigen in Stuttgart auf Zugtrennungen zu programmieren???
Das funktioniert mit den Anzeigen, wie sie in Stuttgart verwendet werden, eigendlich ganz gut:
Ungefähr so sieht das bei der S6/S60 in Stuttgart auch aus. Selbst wenn der Zug nicht getrennt, sondern lediglich in Renningen geschwächt wird. Dann steht eine S6 nach Renningen und eine S60 nach Böblingen auf der Anzeige. Übrigens steht in der Zugzielanzeige des vorderen Zugteils "S60 Böblingen", obwohl genau dieser in Renningen abgehängt wird. Bei der S4 hat man jedoch komplett auf eine Information zur Schwächung des Zuges verzichtet.