Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 Marbach-Backnang
#61
(09. 03. 2013, 21:20)Öpnv-Freak schrieb: Diese Woche habe ich mehrmals erlebt das Leute sich Lautstark geäußert haben das es sehr verwirrend sei das nun S3 und S4 Backnang anfahren und scheints Zahlreiche Leute schon falsch eingestiegen sein und zbsp statt in Waiblingen in Kornwestheim rauskamen.
Ich Persöhnlich find das Verhalten der Leute "Jammern auf Hohem Nievau" Können die keine 4 von einer 3 unterscheiden !!!!
Das sind halt Gelegenheitsfahrer, die einen Zug selten von innen sehen.
Zitieren
#62
(10. 03. 2013, 09:28)Mario schrieb:
(09. 03. 2013, 21:20)Öpnv-Freak schrieb: Diese Woche habe ich mehrmals erlebt das Leute sich Lautstark geäußert haben das es sehr verwirrend sei das nun S3 und S4 Backnang anfahren und scheints Zahlreiche Leute schon falsch eingestiegen sein und zbsp statt in Waiblingen in Kornwestheim rauskamen.
Ich Persöhnlich find das Verhalten der Leute "Jammern auf Hohem Nievau" Können die keine 4 von einer 3 unterscheiden !!!!
Das sind halt Gelegenheitsfahrer, die einen Zug selten von innen sehen.

Täusche dich nicht Wink Eher Vielfahrer wissen das aus Gewohnheit und Desinteresse nicht. Ich persönlich habe aber keinerlei Mitleid, wenn selbst Gelegenheitsfahrer am Nordbahnhof rauskommen. Nicht nur, dass alles wirklich sehr gut überall beschrieben ist, allgemein finde ich das Desinteresse einiger Mitmenschen beschämend. Hauptsache gefickt und gesoffen kann man da nur sagen.
Zitieren
#63
(10. 03. 2013, 22:49)338kmh schrieb:
(10. 03. 2013, 09:28)Mario schrieb:
(09. 03. 2013, 21:20)Öpnv-Freak schrieb: Diese Woche habe ich mehrmals erlebt das Leute sich Lautstark geäußert haben das es sehr verwirrend sei das nun S3 und S4 Backnang anfahren und scheints Zahlreiche Leute schon falsch eingestiegen sein und zbsp statt in Waiblingen in Kornwestheim rauskamen.
Ich Persöhnlich find das Verhalten der Leute "Jammern auf Hohem Nievau" Können die keine 4 von einer 3 unterscheiden !!!!
Das sind halt Gelegenheitsfahrer, die einen Zug selten von innen sehen.

Täusche dich nicht Wink Eher Vielfahrer wissen das aus Gewohnheit und Desinteresse nicht. Ich persönlich habe aber keinerlei Mitleid, wenn selbst Gelegenheitsfahrer am Nordbahnhof rauskommen. Nicht nur, dass alles wirklich sehr gut überall beschrieben ist, allgemein finde ich das Desinteresse einiger Mitmenschen beschämend. Hauptsache gefickt und gesoffen kann man da nur sagen.

Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann Big Grin Die Linien enden halt nunmal beide in Backnang. Was soll man denn bitte sonst hinschreiben? Es steht ja schon ne andere Liniennummer und andere Zwischenhalte angeschrieben. Zudem fahren sie zu unterschiedlichen Zeiten und sogar mit komplett verschiedenen Zügen. Soll man die S4 wieder kürzen, nur damit keiner falsch einsteigt? Big Grin

Zitieren
#64
Die S4 fährt ab Montag wieder bis Backnang durch:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...37710.html
Zitieren
#65
Das wurde aber auch Zeit, daß das ab morgen wieder los geht, daß die S4 weiter nach Backnang fahren kann.

Dem Argument, daß es lange dauere, bis 2000 (ZWEITAUSEND!) neue Stahlschwellen da seien und verbaut werde, kann ich nicht glauben. Die dreifache Terminverschiebung geht zu Lasten der Image der Bahn, weil sie dadurch ihre Glaubwürdigkeit verliert.

Wir schreiben das Jahr 2014 - heutzutage müßte das mit der modernen Produktionstechnik machbar sein, 2000 Stahlschwellen in kürzester Zeit herzustellen, oder werden die Getränkeflaschen für den täglichen Bedarf von Hand abgefüllt, etikettiert und zugeschraubt?
Zitieren
#66
(06. 09. 2014, 09:30)Jack Lanthyer schrieb: Wir schreiben das Jahr 2014 - heutzutage müßte das mit der modernen Produktionstechnik machbar sein, 2000 Stahlschwellen in kürzester Zeit herzustellen
Ich hätte vielmehr sogar vermutet dass Schwellen bei der DB nicht ereignisbezogen bestellt werden sondern dass man die laufend geliefert kriegt. Sicherlich ist nicht irgendwo ein Lager mit einem Jahresvorrat Schwellen, das wäre ja auch zu teuer, Stichwort Kapitalbindung, Lagerhaltungskosten etc. Aber das kann mir doch auch keiner erzählen dass für ein paar km Gleiserneuerung erst Material bestellt werden muss, wer weiß, vielleicht sogar erstmal europaweit ausgeschrieben werden muss.
Die Strecke war wohl, zumindest was den Personenverkehr angeht, nicht besonders hoch oben auf der Prioritätenliste. Und wenn man da mal gefahren ist muss man ehrlich sagen, sicherlich auch ein Stück weit zu Recht. Ist schon arg am A*sch der Welt, zumindest aber des VVS gelegen.
Zitieren
#67
(06. 09. 2014, 15:38)A streetcar named desire schrieb: Ist schon arg am A*sch der Welt, zumindest aber des VVS gelegen.
Aber landschaftlich wertvoll.
Zitieren
#68
Wie steht es eigentlich um die Bauarbeiten an der Brücke bei Burgstall ? Können die Bahnen ab Fahrplanwechsel wieder bis Backnang fahren ?
Zitieren
#69
(04. 12. 2016, 12:19)Öpnv-Freak schrieb: Wie steht es eigentlich um die Bauarbeiten an der Brücke bei Burgstall ? Können die Bahnen ab Fahrplanwechsel wieder bis Backnang fahren ?

Voraussichtlich frühestens Januar.
Zitieren
#70
Fahren da eigentlich zusätzliche Busse zwischen Burgstall und Backnang oder nur der gewöhnliche 455 nach Fahrplan?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste