Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Haltestelle Hauptbahnhof
#61
Der von HR nach LI, nicht das Kurzstück nach VO.
Zitieren
#62
Hallo,

ein kurzer Schlenker zurück zum eigentlichen Thema: Auf der VVS-Website gibt es ein schönes PDF-File zum Bau-WE.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#63
"historischer Schienenersatzverkehr" - oh ja! Smile
Zitieren
#64
Hier steht nun genaueres was da dieses WE gebaut wird:
http://www.ssb-ag.de/1713-0-Grosse-Fahrp...2010-.html

Bei meinem Notverkehrsplan auf Seite 5 dieses Thread hätte man ganz auf den Bus 15S verzichten können. Außerdem frage ich mich, warum man nun das Kürzel 15S statt 15E verwendet, damit es keine Verwechslung zur Bedienung Zuffenhausen-Stammheim gibt?
Zitieren
#65
Wo schlafen eigentlich all die Züge? Gerlingen sicherlich, dann Depot Möhringen -> Vaihingen -> Heslach -> Mineralbäder -> Löwentor -> Pragsattel könnte den Nordast bedienen bzw. ähnlich Depot Heslach. Ggf. noch Remseck? Oder stellt man die sonst noch irgendwo ab?

Die einzige Trassenverbindung wäre ja nur via Mineralbäder -> Rosensteinbrücke -> Löwentor.
Zitieren
#66
Ich bin am CH auf der "falschen" Seite eingestiegen, viele Leute sind erschrocken aufgesprungen und haben unschöne Wörter verwendet und sind in Olgaeck dann ausgestiegen.
Zum Hbf: Ich war auch dort und hab hinter die Absperrung geguckt, das Gleis in Richtung Türlenstr. war weg und das in Richtung CH war voll mit unheimlichen* Baggern.

* Unheimlich weil überall Rauch in der Luft hing, es sehr dunkel war und sie irgendwie erschreckende Beleuchtung hatten.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#67
Hallo allerseits,

U5-Doppeltraktionen gab es in der Tat heute - aber ich vermute nur auf dem Südabschnitt der U5 - und das auch nur bei den Zügen, die in Möhringen kehrtgemacht haben. Immerhin fuhr ja heute keine U6 auf dem Südabschnitt. Oder hat jemand bezüglich der Langzüge etwas anderes beobachtet ?

Hier ein 80-Meter-Zug in Möhringen:

[Bild: 2010-10-31-13.53.169ye2.jpg]

Hier dann noch einige Bilder vom heutigen Ersatzverkehr und was damit noch so zu tun hat:

U5 von Möhringen zum Charlottenplatz - während außen regulär "Mönchfeld" angeschrieben ist, weiß es der Info-Monitor besser:

[Bild: 2010-10-31-14.05.34hexj.jpg]

Ankunft am Charlottenplatz:

[Bild: 2010-10-31-14.20.18liwz.jpg]

Verschlossene Tür am Killesberg:

[Bild: 2010-10-31-14.41.263gqf.jpg]

Ankunft der U15 am Milchhof aus Richtung Zuffenhausen Kelterplatz:

[Bild: 2010-10-31-15.17.34fto6.jpg]

Startpunkt des U15S-Busses am Milchhof:

[Bild: 2010-10-31-11.36.235hmz.jpg]

Startpunkt des U15S-Busses am Eugensplatz:

[Bild: 2010-10-31-15.40.226tku.jpg]

Ungewöhnliches Linksabbiegen am Eugensplatz:


[Bild: 2010-10-31-15.41.12wql5.jpg]


Derweil hat sich dieser Gleisbauzug die Abwesenheit der U15 am Pragfriedhof zu Nutze gemacht - als ich dort war ist er allerdings nur dagestanden:

[Bild: 2010-10-31-16.12.59rrsw.jpg]

[Bild: 2010-10-31-16.13.52rrxm.jpg]

[Bild: 2010-10-31-16.14.37btsi.jpg]

2 Bilder von den Arbeiten am Hauptbahnhof - ohne Blitz aufgenommen - schließlich will ich ja nicht (noch mehr als sonst *g*) die Aufmerksamkeit auf mich ziehen mit meiner Fotografiererei:

[Bild: 2010-10-31-16.45.10wphx.jpg]

[Bild: 2010-10-31-16.46.22r58w.jpg]

Normalerweise ist es nicht weiter tragisch, wenn mal ein Buchstabe fehlt bei den Anzeigen - aber in dem Falle hier ist es SEHR ungünstig gelaufen .... sowas sollte nicht passieren:

[Bild: 2010-10-31-16.39.097tc3.jpg]

Schöne Grüße

Stephan
Zitieren
#68
Danke für die Bilder Stephan! Zeigen sehr gut meine Perspektive am HBF!
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#69
Ich fuhr auch gestern um 11:56 h ab MB mit einer U5-Doppeltraktion zum CH, allerdings zeigen die Fahrtrichtunganzeiger immer Mönchfeld anstatt Charlottenplatz an. Der Zug kam aus dem Betriebshof Möhringen. Eigentlich könnte man die Kurse Degerloch-Mönchfeld jetzt schon als Langzüge fahren lassen.
Zitieren
#70
Leider blieb mal wieder die Fahrgastinformation auf der Strecke. Um 13.03 sollte die U15 ab Heumaden Bockelstrasse fahren. Kein Hinweis an der Haltestelle, keine Information über Lautsprecher, wo diese Stadtbahn eigentlich steckt bzw. ob sie ausfällt. Auch am Fahrplanaushang keine Info über die U8 und U15, ob da heute die Fahrten ab Heumaden ausfallen oder nicht. Am Charlottenplatz zuerst den Ausgang gesucht und dann die Rolltreppe hoch. Oben angekommen, kein Hinweisschild wo es zum Ersatzverkehr geht. Als ich dann nach links schaute, sah ich dann ein Haltestellenschild, wo drauf stand "Haltestelle verlegt". Haltestelle dann gefunden, aber kein Fahrplan des Ersatzverkehrs der Linie 44, wo man sich hätte informieren können, wann denn ein Bus fährt.Leider waren die Ansagen in der Stadtbahn teilweise so leise, dass die Leute nicht mitbekamen, dass man am Charlottenplatz umsteigen musste. Mir gegenüber saß eine Frau, die plötzlich ganz aufgeregt war, weil die U7 wieder rückwärts zum Olgaeck fuhr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste