Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und die nächsten neuen Busse sind da
(03. 06. 2013, 14:33)mr-it schrieb: Warum sind die nur bis September da? Die veränderten Halteplätze gelten doch bis nächstes Jahr?

Weil wir im September voraussichtlich Drei neue Gelenkzüge bekommen werden...

Hier Drei Bilder vom heutigen Einsatztag:
S-SB 7042:
[Bild: dsci2310kopie5arum.jpg]
S-SB 7045:
[Bild: dsci2308kopiegoppu.jpg]
ES:2023 (Wg 112) neben S-SB 7045
[Bild: dsci2309kopie9sqa2.jpg]
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Ah, na von mir aus können sie SSB Busse ruhig länger bleiben. In dem Zusammenhang hab ich noch eine Frage: Braucht der 118er wirklich Gelenkbusse? In der Regel reicht dem doch ein Solobus. Das regt mich immer wieder auf wenn statt den Van Hools auf dem 101 zur HVZ ein kleiner Bus kommt bei dem die Leute dann bis an die Frontscheibe stehen und auf dem 118er warme Luft transportiert wird.
Zitieren
(03. 06. 2013, 15:52)mr-it schrieb: Ah, na von mir aus können sie SSB Busse ruhig länger bleiben. In dem Zusammenhang hab ich noch eine Frage: Braucht der 118er wirklich Gelenkbusse? In der Regel reicht dem doch ein Solobus. Das regt mich immer wieder auf wenn statt den Van Hools auf dem 101 zur HVZ ein kleiner Bus kommt bei dem die Leute dann bis an die Frontscheibe stehen und auf dem 118er warme Luft transportiert wird.

Ja doch die Gelenkbusse werden in der Schulzeit benötigt. Weil aufm Zollberg oben ist doch die Eichendorffschule, alleine da reicht die Kapazität eines Solobusses schon nicht aus, wenn Morgens und Mittags die Schüler kommen...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Ja der 102/103 hat aber eine ähnliche Situation, auf seiner Linie sind sogar mehrere Schulen. Morgens wird ja auch mit Zusatzbussen verstärkt. Nun gut, während der Schulzeit macht das Sinn, aber außerhalb reicht doch ein Solobus. Oder eben Standartmäßig Solobus und bei Schulbeginn/Ende einen zusätzlichen.
Zitieren
(03. 06. 2013, 16:04)mr-it schrieb: Ja der 102/103 hat aber eine ähnliche Situation, auf seiner Linie sind sogar mehrere Schulen. Morgens wird ja auch mit Zusatzbussen verstärkt. Nun gut, während der Schulzeit macht das Sinn, aber außerhalb reicht doch ein Solobus. Oder eben Standartmäßig Solobus und bei Schulbeginn/Ende einen zusätzlichen.

Der zusätzliche Solobus lässt sich leider nicht stellen, da die Wagen an anderer Stelle benötigt werden. Der zusätzliche Solobus würde auch nur bewirken das dann am Esslinger Bahnhof das totale Chaos ausbricht, weil noch bis Mittwoch 118 und 119 nebeneinander stehen, sollte da ein zusätzlicher Solobus für den 118 dazukommen dann kann der 119 nicht mehr durchkommen.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Hmmm eine verzwickte Lage Undecided
Zitieren
Bei der Südbadenbus (SBG) aus Freiburg läuft nun min. ein ex-SSB Citaro G als FR-JS 717 auf dem Schienenersatz zwischen Erzingen und Schaffhausen. Welcher ex-SSB das war weiß ich noch nicht. Neben dem SSB-Citaro G beschaffte die SBG noch diverse andere Gebrauchtwagen (u.a. aus Freiburg, Wiesbaden und Osnabrück) die alle auf diesem SEV zu finden sind.

Grüße
Zitieren
Gibt's da irgendwo Bilder von?
s-sв7018
Zitieren
@SSBaschdi Weiß

Hey du kennst dich ja mit den Bussen in Esslingen aus. Jetzt wo es so heiß draußen ist wundere ich mich warum einige offensichtlich ohne Klimaanlage und geöffneten Fenstern rumfahren. Grad einer der SSB Busse fährt seit Anfang an mit offenen Fenstern rum obwohl die doch eigentlich von der SSB standartmäßig verschlossen sind wegen der Klimaanlage. Achtet da jemand drauf oder sind das irgendwelche Spaßvögel die da die Fenster aufsperrenDodgy
Zitieren
Das sind keine Spaßvögel, ich hab ich mich in Esslingen als Fahrgast schonmal von anderen Fahrgästen übel beschimpfen lassen müssen, als ich versucht habe zu erklären, dass es Unfug ist, bei laufender Klimaanlage (die lief hörbar auf Höchstleistung) die Fenster aufzureißen. Es scheint also eher niemanden zu interessieren.

Bei Aichtal-Reisen gabs mal'n Bus, da waren die Griffe vom Klappfenster abgebrochen, weil wohl Fahrgäste versucht haben, das verschlossene Fenster zu öffnen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste