Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und die nächsten neuen Busse sind da
#1
7192 war heute auf der Linie 52, Fotos folgen auf Wunsch (aber heute nicht mehr). EZ 02.2010
Zitieren
#2
Sehr gerne, Fotos wären toll Smile
Zitieren
#3
Danke für die Info, hatte ich garnicht mit gerechnet.
Zitieren
#4
Ich habe auch keine neuen Busse erwartet. Ich kann nur spekulieren, daß es sich dabei noch um 4 Busse handelt, denn für 2009 waren 24 Gelenkbusse ausgeschrieben. Bislang ging ich von 20 Citaro und 4 CapaCity aus, aber scheinbar ist dem doch nicht so.

Hier ein Foto von gestern Abend an der Rosensteinbrücke.

[Bild: j038125i]
Zitieren
#5
Das ist der Ersatzbus für den zwischen Möhringen und Plieningen Verunglückten Bus da dieser nicht mehr repariert wird.Big Grin

MFG SSB7701
Zitieren
#6
Mit S-SB 7709 hat die SSB einen weiteren CapaCity in Dienst gestellt. Der sieht mir VERDÄCHTIG nach dem ehemaligen Vorführwagen MA-XI 303 aus, der ja, bis auf die weiße Lackierung, komplett in SSB-Ausstattung gebaut wurde. Das es sich eindeutig um MA-XI 303 handelt, kann ich allerdings noch nicht bestätigen. Front ist übrigens jetzt gelb, der Rest noch weiß...

Ausserdem ist schon mind. ein neuer Citaro G Hybrid eingetroffen.
Zitieren
#7
Hat der zweite Schwung von Capacitys an den Stehplätzen zusätzlich zu den Haltestangen nun auch mehrere Polster zum anlehnen? Ist mir bei den "älteren" Capas nie aufgefallen, zudem sind jetzt im Nachläufer auf der in Fahrtrichtung linken Seite keine Sitzplätze mehr bis zu den Podesten. Dort klafft jetzt ein fast doppelt so großer Stehbereich, wie er auch schon bei der Mitteltür vorhanden ist. Haben das alle Fahrzeuge der zweiten Capacity-Bestellung?
Und noch ein kleiner Unterschied zwischen den Capas: Manche Fahrzeuge haben an der Front neben dem Mercedes-Stern noch den Capacity-Schriftzug, manche aber nicht.

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#8
(01. 09. 2010, 11:30)Neckar-Alb-Bus schrieb: Ausserdem ist schon mind. ein neuer Citaro G Hybrid eingetroffen.
Der ist mir derletzt auf der Autobahn begegnet, als der wohl überführt wurde, habe ich irgendwo anders schonmal geschrieben.
Zitieren
#9
(01. 09. 2010, 22:07)FoxMcLoud schrieb: ..., zudem sind jetzt im Nachläufer auf der in Fahrtrichtung linken Seite keine Sitzplätze mehr bis zu den Podesten. Dort klafft jetzt ein fast doppelt so großer Stehbereich, wie er auch schon bei der Mitteltür vorhanden ist. Haben das alle Fahrzeuge der zweiten Capacity-Bestellung?

ja, haben alle vier Fahrzeuge der zweiten Bestellung.
Zitieren
#10
(01. 09. 2010, 11:30)Neckar-Alb-Bus schrieb: Mit S-SB 7709 hat die SSB einen weiteren CapaCity in Dienst gestellt. Der sieht mir VERDÄCHTIG nach dem ehemaligen Vorführwagen MA-XI 303 aus, der ja, bis auf die weiße Lackierung, komplett in SSB-Ausstattung gebaut wurde. Das es sich eindeutig um MA-XI 303 handelt, kann ich allerdings noch nicht bestätigen. Front ist übrigens jetzt gelb, der Rest noch weiß...

Ausserdem ist schon mind. ein neuer Citaro G Hybrid eingetroffen.

Könnte man von beiden (Neuen CapaCity und Hybrid) Fotos bekommen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste