Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und die nächsten neuen Busse sind da
#91
Ich weiß nicht, ob euch diese Info was nützt, aber 5106 war vor etwa einer Woche schon auf der 91 unterwegs.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#92
Letztens war einer auf der 44.
s-sв7018
Zitieren
#93
In Gaisburg steht nicht nur der "neue" Melchinger, auch die SSB hat Zuwachs bekommen:

7204, 7207 und 7211 sowie einige noch ohne Kennzeichen.
Zitieren
#94
alles Citaro I?
Zitieren
#95
(05. 04. 2013, 18:17)430 001 schrieb: alles Citaro I?

Kommt darauf an, wie man sie nennt ;-)

Für mich sind es Citaro Facelift, jedenfalls sind es keine C2.
Zitieren
#96
genau dat meinte ich ;D
Wie viele sind den noch für die SSB im Auftrag?
Zitieren
#97
Ist das nicht arg retro, zumal die C2 mir Euro-6-Motor ja mittlerweile schon lieferbar sind?!
Zitieren
#98
(06. 04. 2013, 16:04)A streetcar named desire schrieb: Ist das nicht arg retro, zumal die C2 mir Euro-6-Motor ja mittlerweile schon lieferbar sind?!

Mit Euro-6? In Serie kenne ich noch keine, und auf Euro-5 will die SSB ja angeblich verzichten.
Und was heute bestellbar ist, das wird erst in einigen Monaten geliefert.
Zitieren
#99
Mercedes kann seit Dezember Euro 6 in Serie liefern, siehe Pflieger und RSV... die SSB hat sich aber schon früher entschieden, bei der aktuellen Beschaffung nochmal bei EEV zu bleiben und damit auch bei C1 Facelift. Die Fahrzeuge müssten baugleich sein mit den Vorlieferungen. Gegen C2 EEV spricht, dass man sonst zehn "Sonderlinge" gehabt hätte, jetzt schon zehn Euro 6 wollte man wohl noch nicht, also sind zehn C1 EEV die logische Konsequenz.

Die vorhandenen C2 sind - wie man hört - auch "nur" Flottenversuchsfahrzeuge, die möglicherweise nach der Testzeit wieder an den Hersteller zurück gehen könnten.

Damit ist die jetzige Beschaffung vielleicht "retro", aber vernünftig. Auch die Hamburger HOCHBAHN geht diesen Weg, man hat zwar C2 in EEV und E6, die "Serienbestellung" sind aber auch dieses Jahr nochmal C1 Facelift.
Zitieren
(06. 04. 2013, 21:43)SSB 7363 schrieb: Mercedes kann seit Dezember Euro 6 in Serie liefern, siehe Pflieger und RSV...

Ist das schon Serie? Ich habe da aus bestimmten Gründen Hemmungen, das schon als Serie zu bezeichnen ...

(06. 04. 2013, 21:43)SSB 7363 schrieb: Die vorhandenen C2 sind - wie man hört - auch "nur" Flottenversuchsfahrzeuge, die möglicherweise nach der Testzeit wieder an den Hersteller zurück gehen könnten.

Ich halte das für sehr wahrscheinlich, weil von der SSB so zumindest angekündigt gewesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste