Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und die nächsten neuen Busse sind da
Gibt's eigentlich die LE-Variante schon im C2-Design? Ich kann mich nicht erinnern sowas schonmal gesehen zu haben.
Zitieren
(14. 11. 2013, 15:27)A streetcar named desire schrieb: Gibt's eigentlich die LE-Variante schon im C2-Design? Ich kann mich nicht erinnern sowas schonmal gesehen zu haben.

Ja, den LE gibt es im C2-Design. Die infra Fürth (b. Nürnberg) hat jetzt zwei Stück. .

Zitieren
(14. 11. 2013, 15:34)Martin77 schrieb:
(14. 11. 2013, 15:27)A streetcar named desire schrieb: Gibt's eigentlich die LE-Variante schon im C2-Design? Ich kann mich nicht erinnern sowas schonmal gesehen zu haben.

Ja, den LE gibt es im C2-Design. Die infra Fürth (b. Nürnberg) hat jetzt zwei Stück.



Inzwischen sind alle "regulären" Modelle auf C2 umgestellt, der LE vor einigen Wochen, jetzt wurde kürzlich ganz aktuell noch der Citaro K umgestellt. Damit ist die C2-Familie jetzt vollständig, ausgenommen GHD, BZH und möglicherweise Fahrzeuge, die für den Export bestimmt sind.

eine kurze Vorstellung des C2 (übrigens in Möhringen) gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=TPdKNDtfo...2FQQ#t=405
Zitieren
(14. 11. 2013, 16:34)SSB 7363 schrieb: Inzwischen sind alle "regulären" Modelle auf C2 umgestellt, der LE vor einigen Wochen, jetzt wurde kürzlich ganz aktuell noch der Citaro K umgestellt. Damit ist die C2-Familie jetzt vollständig, ausgenommen GHD, BZH und möglicherweise Fahrzeuge, die für den Export bestimmt sind.

Der Capacity mag vielleicht nicht als "regulär" gelten, aber es gibt schon Testfahrzeuge im C2-Design, die sogar noch ein Stück länger sind als die jetzigen Capas. Diese sind gerüchteweise für Hamburg im Gespräch.
Und nen Citaro L im C2-Design ist bisher auch noch nicht vorgestellt worden.

mfg fox

... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
Weiß jemand, ob nun 7547, 7549 und 7550 regulär im Linieneinsatz sind?
Zitieren
(14. 11. 2013, 18:43)FoxMcLoud schrieb: Der Capacity mag vielleicht nicht als "regulär" gelten, aber es gibt schon Testfahrzeuge im C2-Design, die sogar noch ein Stück länger sind als die jetzigen Capas. Diese sind gerüchteweise für Hamburg im Gespräch.
Und nen Citaro L im C2-Design ist bisher auch noch nicht vorgestellt worden.


Das ist richtig, es soll in Mannheim schon ein CapaCity C2 mit rund 22 (!) Metern gesehen worden sein, der scheinbar komplett in HOCHBAHN-Ausstattung sein soll. Es ist auch bekannt, dass die HOCHBAHN großes Interesse an diesem Fahrzeug hat, allerdings nicht, wie viele meinen, als Ersatz für die Doppelgelenkbusse, sondern wohl eher für andere, stark belastete Metrobuslinien.

Der Citaro L wird eh nur noch auf Kundenwunsch gebaut und ich denke, um den zu bekommen, muss man mit größeren Stückzahlen winken. Von daher kann man auf den wohl getrost noch einige Zeit warten, falls er überhaupt kommt.

Zitieren
(14. 11. 2013, 20:42)SSB 7363 schrieb: Der Citaro L wird eh nur noch auf Kundenwunsch gebaut und ich denke, um den zu bekommen, muss man mit größeren Stückzahlen winken.

In Anbetracht der dieses Jahr (Edit: Stand August - die Zahlen sind älter) bislang überhaupt gebauten Stückzahl an Citaro L (4 L und 3 LÜ) kann die geforderte "größere Stückzahl" allerdings nicht so groß sein.
Natürlich kann man 3 bzw. 4 auch als größer als eins ansehen ;-)
Zitieren
(14. 11. 2013, 19:48)Martin77 schrieb: Weiß jemand, ob nun 7547, 7549 und 7550 regulär im Linieneinsatz sind?

7549 konnte ich am 31.10.13 auf der 90 knipsen =)
[Bild: 7549ees2a.jpg]
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(14. 11. 2013, 20:42)SSB 7363 schrieb:
(14. 11. 2013, 18:43)FoxMcLoud schrieb: Der Capacity mag vielleicht nicht als "regulär" gelten, aber es gibt schon Testfahrzeuge im C2-Design, die sogar noch ein Stück länger sind als die jetzigen Capas. Diese sind gerüchteweise für Hamburg im Gespräch.
Und nen Citaro L im C2-Design ist bisher auch noch nicht vorgestellt worden.


Das ist richtig, es soll in Mannheim schon ein CapaCity C2 mit rund 22 (!) Metern gesehen worden sein, der scheinbar komplett in HOCHBAHN-Ausstattung sein soll. Es ist auch bekannt, dass die HOCHBAHN großes Interesse an diesem Fahrzeug hat, allerdings nicht, wie viele meinen, als Ersatz für die Doppelgelenkbusse, sondern wohl eher für andere, stark belastete Metrobuslinien.

Gibt auch schon ein Foto auf einer Facebook-Fanseite Wink
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...=1&theater

Wie steht es denn bei der SSB mit den Capas? Ist die SSB mit den zufrieden? Hier in Hamburg haben die Van-Hool-Doppelgelenker ja recht hohe Werkstattzeiten, sodass man sich von denen wieder trennen will. Werden die Capas bei der SSB zwangsläufig benötigt oder reichen auf diesen Linien auch normale G-Citaros?

mfg fox

... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
(14. 11. 2013, 22:01)dt8.de schrieb:
(14. 11. 2013, 20:42)SSB 7363 schrieb: Der Citaro L wird eh nur noch auf Kundenwunsch gebaut und ich denke, um den zu bekommen, muss man mit größeren Stückzahlen winken.

In Anbetracht der dieses Jahr (Edit: Stand August - die Zahlen sind älter) bislang überhaupt gebauten Stückzahl an Citaro L (4 L und 3 LÜ) kann die geforderte "größere Stückzahl" allerdings nicht so groß sein.
Natürlich kann man 3 bzw. 4 auch als größer als eins ansehen ;-)


Ich habe keine Zahlen, da ist deine Datenbank deutlich ergiebiger. Ich stelle aber ganz ketzerisch mal die Frage in den Raum, ob wieviele andere andere Fahrzeuge diese Kunden bei Evobus abgenommen haben. Wink

Andererseits werfe ich die Frage auf, ob diese Stückzahlen eine Weiterentwicklung zum C2 rechtfertigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste