Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und die nächsten neuen Busse sind da
(09. 10. 2013, 16:54)SSBaschdi Weiß schrieb: Wagen 212 war Heute bzw ist immer noch unterwegs, .

Oh, wie ich sehe, hat 212 eine Werbung erhalten. Wink

Zitieren
Hallo,

die ersten neuen Hybridbusse sind im Einsatz. Sichten konnte ich bisher 7546 und 7548.
Zitieren
(18. 10. 2013, 20:26)Martin77 schrieb: Hallo, die ersten neuen Hybridbusse sind im Einsatz. Sichten konnte ich bisher 7546 und 7548.

Kann dies bestätigen, weitere der "Neuen" habe ich auch noch nicht gesehen.
Sichtbare Unterschiede gegenüber der ersten Serie:
- 2. und 3 Tür sind Innenschwenktüren (statt Schwenkschiebetüren)
- Schrift an den seitlichen Fensterscheiben ("Unser Antrieb ist die Zukunft ...") ist etwas höher angebracht.
Zitieren
7549 heute als Fahrschule in Plieningen gesichtet.
Zitieren
Der erste 530 BZH ist da! Das Kennzeichen ist S-SB5501
s-sв7018
Zitieren
(13. 11. 2013, 14:50)SSB fan schrieb: Der erste 530 BZH ist da! Das Kennzeichen ist S-SB5501

Ein Bild gibt es hier:

https://www.facebook.com/ssb.diedoku?ref=hl
Zitieren
(13. 11. 2013, 16:00)430 001 schrieb:
(13. 11. 2013, 14:50)SSB fan schrieb: Der erste 530 BZH ist da! Das Kennzeichen ist S-SB5501

Ein Bild gibt es hier:

https://www.facebook.com/ssb.diedoku?ref=hl

Seltsame Stern-Front. Gibt es da nicht die typische Citaro-Facelift-Front mit den Wölbungen um den Stern herum? Hier in Hamburg haben die BZHs ja die glatte Front ohne Stern...

mfg fox

... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
liegt wohl daran dass bei dem hier vorne der Ladestecker verbaut ist.
Zitieren
SIeht schon imposant aus, aber zwei Dinge fallen mir auf:

1. Das gesamt Design ist noch im Vorgänger Look und nicht im neuen.
2. Wie auch schon die ersten Wasserstoff Busse hat dieser drei Türen im Vergleich zu den SSB typischen zwei Türen. Die Drei Türen finde ich allgemein besser auch wenn zwei, drei Sitzplätze verloren gehen. Aber immerhin nutzen die Leute so den gesammten Raum aus beim stehen denn wie auch ich halten sich die meisten lieber in der Nähe der Türen auf. Ich finde das sollte die SSB ruhig bei allen Bussen einführen. Der SVE hat das glücklicherweise gemacht.
Zitieren
(13. 11. 2013, 20:01)mr-it schrieb: SIeht schon imposant aus, aber zwei Dinge fallen mir auf:

1. Das gesamt Design ist noch im Vorgänger Look und nicht im neuen.


Der Unterschied von C1 auf C2 ist mehr als nur das Design, da wurde auch ganz gewaltig in die Gerippestruktur eingegriffen, um das Modell für die neuen Motoren vorzubereiten und im Rahmen der Modellpflege etliche Änderngen vorzunehmen.
Bei den geringen Stückzahlen der BZH dürfte es sich wohl kaum lohnen, diesen Aufwand für das Modell zu treiben, um ihn auf C2 zu bringen. Gleiches gilt für die Hybridbusse, für die eine Überarbeitung auf C2 derzeit auch noch nicht erfolgt ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste