Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und die nächsten neuen Busse sind da
Wo bleiben den die neuen Busse für den SVE? Es hieß doch September, aber die SSB Busse fahren immer noch bei uns rum.
Zitieren
(05. 10. 2013, 18:52)mr-it schrieb: Wo bleiben den die neuen Busse für den SVE? Es hieß doch September, aber die SSB Busse fahren immer noch bei uns rum.

Verspäten sich auf Ende Dezember... =)
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Ja klar, die Fahren sich noch gut :-D
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Auf dem 40er war 7545. Wink
Und auf dem 43er war noch 7544.
Anfang November? Hm, solange müssen wir noch warten? Sad

Tja, auf die neuen SVE Busse bin ich auch gespannt.
Zitieren
Ach gegen die SSB Busse habe ich nichts, von mir aus kann die SSB gerne Esslingen übernehmen. Mal sehen ob die neuen Busse dann alle gleich sind oder wieder komplett anders als die bisherigen sind. Denn das fällt mir auf beim SVE. Ein Bus hat Sitze wie im Reisebus, der nächste dann wieder normale, dann hat der eine gelbe Stangen dann wieder einer mit roten usw. Da gleicht keiner dem anderen.

Auf was ich aber wirklich gespannt bin ist eine neue Obus Flotte. Ich bin kein großer Freund von der bisherigen.
Zitieren
Neue Obusse in Esslingen wären auch schön. Was mir aufgefallen ist, ich sehe Wagen 212 nicht mehr und 217 hält sich auch dezent zurück.
Zitieren
(09. 10. 2013, 16:47)Martin77 schrieb: Neue Obusse in Esslingen wären auch schön. Was mir aufgefallen ist, ich sehe Wagen 212 nicht mehr und 217 hält sich auch dezent zurück.

Wagen 212 war Heute bzw ist immer noch unterwegs, und 217 ist halt in letzter Zeit immer als Verstärker Bus Morgens und Mittags eingetragen, fragt mich bitte nicht warum =). 217 ist heute aber auch den ganzen Tag unterwegs...
Zu neuen O-Bussen: Erst muss will der SVE abwarten wie das mit den Drei neuen Trolley+ Bussen klappt die 2014/2015 kommen, dann werden wahrscheinlich neue O-Busse kommen...
Als allererstes müssen aber jetzt die Drei Citaros her, die Drucker sind schon mal da, und werden nicht die üblichen sein. Es wird neue Drucker geben wie Sie die Firma Fischle verwendet....
[Bild: _dsc0352d6k5d.jpg]
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(09. 10. 2013, 16:54)SSBaschdi Weiß schrieb: Als allererstes müssen aber jetzt die Drei Citaros her, die Drucker sind schon mal da, und werden nicht die üblichen sein. Es wird neue Drucker geben wie Sie die Firma Fischle verwendet....


Nicht nur Fischle, der neue Drucker ist auf gutem Weg, sowas wie ein "VVS-Standard" bei den privaten Unternehmen zu werden. Ich weiß im Moment von Hassler, Haussmann&Bauer, Kappus, Knauss, Knisel, LVL, Melchinger, OVR, Pflieger, Römer, Spillmann, WEG und Wöhr, die auch mit diesem Drucker unterwegs sind. Bei einigen Unternehmen (u.a. Dannenmann, OVK, Schlienz, Seitter) ist derzeit das Vorgängermodell des selben Herstellers im Einsatz.
Nun scheint sich wohl auch der SVE entschieden zu haben, auf diese Geräte zu wechseln.
Zitieren
(09. 10. 2013, 17:08)SSB 7363 schrieb:
(09. 10. 2013, 16:54)SSBaschdi Weiß schrieb: Als allererstes müssen aber jetzt die Drei Citaros her, die Drucker sind schon mal da, und werden nicht die üblichen sein. Es wird neue Drucker geben wie Sie die Firma Fischle verwendet....


Nicht nur Fischle, der neue Drucker ist auf gutem Weg, sowas wie ein "VVS-Standard" bei den privaten Unternehmen zu werden. Ich weiß im Moment von Hassler, Haussmann&Bauer, Kappus, Knauss, Knisel, LVL, Melchinger, OVR, Pflieger, Römer, Spillmann, WEG und Wöhr, die auch mit diesem Drucker unterwegs sind. Bei einigen Unternehmen (u.a. Dannenmann, OVK, Schlienz, Seitter) ist derzeit das Vorgängermodell des selben Herstellers im Einsatz.
Nun scheint sich wohl auch der SVE entschieden zu haben, auf diese Geräte zu wechseln.

Der Spillmann hat seine Krauth-Drucker hergegeben???
Zitieren
(09. 10. 2013, 19:25)Busfan 92 schrieb: Der Spillmann hat seine Krauth-Drucker hergegeben???


Sieht so aus, und alle anderen mit Krauth wohl auch.
Wieso sollten die das nicht getan haben?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste