16. 01. 2014, 22:49
(16. 01. 2014, 22:03)GT6 schrieb: Ich bin bisher sinngemäß von folgender Aussage der SSB ausgegangen:
in jedem Betriebshof wird schwerpunktmäßig ein Typ beheimatet, aber immer auch ein geringer Anteil aller anderen Serien, damit Fahr- und Werkstattpersonal gleichermaßen "fit" für die gesamte Stadtbahn-Flotte bleiben.
Das würde heißen, dass nicht alle Tango nach Möhringen und alle DT8.10/.11 nach Heslach können. In der Tat könnten so aber die Schwerpunkte gesetzt werden.
Mit der Ausweitung des DoTra-Angebots auf die Tallängs- und Diagonallinien (U1 u. U4) entfällt der Vorteil, dass keine DoTras von Heslach aus auf die Strecke gehen und es deshalb sinnvoll wäre, dort schwerpunktmäßig die DT8.10/11 zu beheimaten.
Und wenn die DoTra-Einsätze zunehmen, werden 80m-Züge von allen Betriebshöfen aus im Einsatz sein.
MfG
Diese Schwerpunkte sind derzeit aber eher schwer zu definieren:
BP3 hat noch 17 DT8.S und 22 DT8.4 (vllt. seit heute auch schon 18/21 wg. 3047/48//4123/24). Damit wäre der Schwerpunkt noch DT8.4, was sich aber vermutlich in den nächsten 3-6 Monaten ändern wird.
BP1 hat 13 DT8.4, 14 DT8.9 und 17 DT8.10. Was ist da jetzt der Schwerpunkt?
BP2 hat 6 DT8.10, 27 DT8.11, 38 DT8.S und (bislang) 11 DT8.12, Auch nicht leicht, da einen Schwerpunkt zu setzen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)