16. 01. 2014, 22:03
Ich bin bisher sinngemäß von folgender Aussage der SSB ausgegangen:
in jedem Betriebshof wird schwerpunktmäßig ein Typ beheimatet, aber immer auch ein geringer Anteil aller anderen Serien, damit Fahr- und Werkstattpersonal gleichermaßen "fit" für die gesamte Stadtbahn-Flotte bleiben.
Das würde heißen, dass nicht alle Tango nach Möhringen und alle DT8.10/.11 nach Heslach können. In der Tat könnten so aber die Schwerpunkte gesetzt werden.
Mit der Ausweitung des DoTra-Angebots auf die Tallängs- und Diagonallinien (U1 u. U4) entfällt der Vorteil, dass keine DoTras von Heslach aus auf die Strecke gehen und es deshalb sinnvoll wäre, dort schwerpunktmäßig die DT8.10/11 zu beheimaten.
Und wenn die DoTra-Einsätze zunehmen, werden 80m-Züge von allen Betriebshöfen aus im Einsatz sein.
MfG
in jedem Betriebshof wird schwerpunktmäßig ein Typ beheimatet, aber immer auch ein geringer Anteil aller anderen Serien, damit Fahr- und Werkstattpersonal gleichermaßen "fit" für die gesamte Stadtbahn-Flotte bleiben.
Das würde heißen, dass nicht alle Tango nach Möhringen und alle DT8.10/.11 nach Heslach können. In der Tat könnten so aber die Schwerpunkte gesetzt werden.
Mit der Ausweitung des DoTra-Angebots auf die Tallängs- und Diagonallinien (U1 u. U4) entfällt der Vorteil, dass keine DoTras von Heslach aus auf die Strecke gehen und es deshalb sinnvoll wäre, dort schwerpunktmäßig die DT8.10/11 zu beheimaten.
Und wenn die DoTra-Einsätze zunehmen, werden 80m-Züge von allen Betriebshöfen aus im Einsatz sein.
MfG