11. 01. 2014, 18:07
(11. 01. 2014, 15:00)hopperpl schrieb: ...Es wird noch Testfahrten auf der U15 geben, aber wahrscheinlich nicht, solange es noch nass und matschig ist.
Mit oder ohne Fahrgäste?
Warum nicht gerade dann testen, wenn es nass und matschig ist? "Schönwetterfahren" wird der Tango ja wohl auch auf der U15 können.
(11. 01. 2014, 15:00)hopperpl schrieb: ...
Planungen, die S-DT8.12 auf den Linien U1, U2, U4, U9, U14 und vor allem U11, U19 einzusetzen, gibt es zur Zeit nicht.
U13 dann vermutlich auch nicht, oder?
Allgemein: gerade auf den Strecken mit viel Straßenkontakt wird der Tango seine Vorteile gegenüber den bisherigen DT8-Serien am besten ausspielen können. Gerade die U15 scheint hierzu prädestiniert: lange Straßenabschnitte (bessere Rundumsicht und Fahrer-Crash-Schutz) und Steigungsstrecken, insb. Alexanderstraße (mehr Power der Fahrzeuge für die Steigungsstrecken).
MfG
GT6