11. 01. 2014, 15:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 01. 2014, 18:47 von hopperpl.)
U12 und U15 werden auch von Heslach und Remseck gefahren, und in den Depots sind weiterhin noch nicht alle geschult. Durch Störungen rutschen Kurse auf andere Züge und schon ist's passiert:
U3 - kurze Fahrt (20'), schneller Zugang zum Depot
U8 - lange Fahrt (40'), schneller Zugang zum Depot, Ausfall eines Kurses stört nicht
U5 - Innenstadtfahrt, schneller Zugang zum Depot, kann über Killesberg schnell von der Strecke
U6 - Doppeltraktion, die nur von Möhringen gefahren wird - zudem nur Kurse, die nicht in Gerlingen starten/enden (*)
(*) und keine Kurse, die von Heslach mit gefahren werden. Auf der U6 sind keine Heslacher Kurse, es werden aber Heslacher Fahrer auf 2 Kursen eingesetzt.
Die S-DT8.12 sind weiterhin noch in der Testfahrt, und sie laufen alles andere als störungsfrei. Gegen Ende Oktober war man praktisch schon kurz davor, das böse Wort "unzuverlässig" in den Mund zu nehmen, hat sich seitdem gebessert. Es wird noch Testfahrten auf der U15 geben, aber wahrscheinlich nicht, solange es noch nass und matschig ist.
Im Frühjahr sind dann alle Schulungen durch, dann wird verstärkt auf der U12 und U15 eingesetzt, damit alle Depots mit dem Fahrzeug üben können. Schließlich will man alle S-DT8.12 in Möhringen halten. Dazu wird im April dann der Schichtplan angepaßt, sodass auf den BP-1/2/3 Kursen nicht nur deren Fahrer im Einsatz sind. Das wäre dann analog ein "Fahrertausch" statt "Zugtausch".
Planungen, die S-DT8.12 auf den Linien U1, U2, U4, U9, U14 sowie U13 und vor allem U11, U19 einzusetzen, gibt es zur Zeit nicht.
U3 - kurze Fahrt (20'), schneller Zugang zum Depot
U8 - lange Fahrt (40'), schneller Zugang zum Depot, Ausfall eines Kurses stört nicht
U5 - Innenstadtfahrt, schneller Zugang zum Depot, kann über Killesberg schnell von der Strecke
U6 - Doppeltraktion, die nur von Möhringen gefahren wird - zudem nur Kurse, die nicht in Gerlingen starten/enden (*)
(*) und keine Kurse, die von Heslach mit gefahren werden. Auf der U6 sind keine Heslacher Kurse, es werden aber Heslacher Fahrer auf 2 Kursen eingesetzt.
Die S-DT8.12 sind weiterhin noch in der Testfahrt, und sie laufen alles andere als störungsfrei. Gegen Ende Oktober war man praktisch schon kurz davor, das böse Wort "unzuverlässig" in den Mund zu nehmen, hat sich seitdem gebessert. Es wird noch Testfahrten auf der U15 geben, aber wahrscheinlich nicht, solange es noch nass und matschig ist.
Im Frühjahr sind dann alle Schulungen durch, dann wird verstärkt auf der U12 und U15 eingesetzt, damit alle Depots mit dem Fahrzeug üben können. Schließlich will man alle S-DT8.12 in Möhringen halten. Dazu wird im April dann der Schichtplan angepaßt, sodass auf den BP-1/2/3 Kursen nicht nur deren Fahrer im Einsatz sind. Das wäre dann analog ein "Fahrertausch" statt "Zugtausch".
Planungen, die S-DT8.12 auf den Linien U1, U2, U4, U9, U14 sowie U13 und vor allem U11, U19 einzusetzen, gibt es zur Zeit nicht.