11. 01. 2014, 11:52
(11. 01. 2014, 11:40)Mario schrieb:(11. 01. 2014, 10:38)botnanger tunnel schrieb:(11. 01. 2014, 10:12)Mario schrieb: Wie bekannt werden die DT8.12 seither auf den BP2-beschickten Linien U3, U5, U6 und U8 eingesetzt. Warum bleibt dabei eigentlich die U12 außen vor?U7 und U15 ja auch. Vielleicht, weil die bisherigen Linien verhältnismäßig wenig "Straßenkontakt" haben, um das Unfallrisiko zu minimieren?
Diesen "Straßenkontakt" hat der U12-Linienweg im Vergleich zu den anderen genannten ja nur in der Friedhofstraße.
Und in der Nordbahnhofstraße also schon zu gefährlich, die U12 hat desweiteren zuwenig Wendezeit im Hallschlag. Auf U7 sind bisher keine weil die SSB erst mal auf der U6 die Züge einsetzen will, weil im Fasanenhof schneller ein Zug getauscht ist, als es in Ostfildern der Fall wäre... U15 müsste klar sein, zuviel Straßenkontakt...
Grüße: Silvia Weiß