11. 01. 2014, 11:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 01. 2014, 23:53 von botnanger tunnel.)
(11. 01. 2014, 11:40)Mario schrieb:(11. 01. 2014, 10:38)botnanger tunnel schrieb:(11. 01. 2014, 10:12)Mario schrieb: Wie bekannt werden die DT8.12 seither auf den BP2-beschickten Linien U3, U5, U6 und U8 eingesetzt. Warum bleibt dabei eigentlich die U12 außen vor?U7 und U15 ja auch. Vielleicht, weil die bisherigen Linien verhältnismäßig wenig "Straßenkontakt" haben, um das Unfallrisiko zu minimieren?
Diesen "Straßenkontakt" hat der U12-Linienweg im Vergleich zu den anderen genannten ja nur in der Friedhofstraße.
Naja, die U7 hat eigentlich weniger Straßenkontakt - im Grunde nur an Bahnübergängen. Man liest ja beträchtlich seltener von Unfällen mit Sachschaden auf der U6 als auf der U7. Warum aber die restlichen Linien nicht allmählich auch mit Tangos bestückt werden, weiß ich auch nicht - rein theoretisch dürften die sich doch mittlerweile für jeglichen Linieneinsatz bewiesen haben, oder? Dann müsste man auch nicht immer darauf achten, wohin man die DT8.12 schickt...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)