11. 12. 2013, 10:04
Längere Planzüge als 40m auf der U15-Süd schließe ich persönlich aus. Schaut Euch das baulich mal an (z. B. Eugensplatz, Heidehofstraße talwärts).
Bzgl. U13: Ja, die nur eingleisigen Wendestellen sind das Problem bei der Fahrplangestaltung. Habe ich auch in Bezug auf die von mir vorgeschlagene Verstärkungslinie Neugereut - Cannstatt - Pragsattel - Feuerbach oder Zuffenhausen bemerkt, als ich mal am Fahrplanrechnen war...
Da war man zu GT4-Zeiten mit den Schleifen tatsächlich flexibler.
Zeitweise waren ja die heutige U4 und U13 als kombinierte "U8" geplant. Mit der Folge, dass in Hedelfingen nur die U9 geendet hätte - und dann zwei Wendegleise zur Verfügung stünden.
Die U9 hat nämlich in der HVZ genau das gleiche Problem wie die U13.
Und bei der U14-Debatte Mühlhausen hat die SSB ja deutlich gemacht, dass sie solche Situationen vermeiden will, daher die Führung bis Vaihingen Bf.
Bzgl. U6 Flughafen: Ist das eine offizielle Info, dass die wegen Flughafen/Messe künftig ständig mit 80m-Zügen, also auch sonntags, verkehren wird?
MfG
GT6
Bzgl. U13: Ja, die nur eingleisigen Wendestellen sind das Problem bei der Fahrplangestaltung. Habe ich auch in Bezug auf die von mir vorgeschlagene Verstärkungslinie Neugereut - Cannstatt - Pragsattel - Feuerbach oder Zuffenhausen bemerkt, als ich mal am Fahrplanrechnen war...
Da war man zu GT4-Zeiten mit den Schleifen tatsächlich flexibler.
Zeitweise waren ja die heutige U4 und U13 als kombinierte "U8" geplant. Mit der Folge, dass in Hedelfingen nur die U9 geendet hätte - und dann zwei Wendegleise zur Verfügung stünden.
Die U9 hat nämlich in der HVZ genau das gleiche Problem wie die U13.
Und bei der U14-Debatte Mühlhausen hat die SSB ja deutlich gemacht, dass sie solche Situationen vermeiden will, daher die Führung bis Vaihingen Bf.
Bzgl. U6 Flughafen: Ist das eine offizielle Info, dass die wegen Flughafen/Messe künftig ständig mit 80m-Zügen, also auch sonntags, verkehren wird?
MfG
GT6