10. 12. 2013, 14:51
(10. 12. 2013, 14:03)botnanger tunnel schrieb:(10. 12. 2013, 14:01)Mario schrieb:(10. 12. 2013, 13:21)SSBaschdi Weiß schrieb: Daran zeigt sich mal wieder wie wenig Ahnung in diesem Satz steckt.. Die U6 ist Sonntags schon ab Giebel richtig voll... wenn man Richtung Stadt will und das wird von Haltestelle zu Haltestelle schlimmer... Ich kenne ja mein 6er in und auswendigIch bin auf dem U6-Nordast kaum unterwegs, deshalb laß ich mich gern etwas Besserem belehren. Da wäre es wohl einfacher, die U13 bis Giebel fahren zu lassen, würde aber 2 Umläufe = 2 Fahrer mehr auf der U13 bedeuten, aber weniger Einzelfahrzeuge insgesamt.
Einen Umlauf. Geht aber nur schlecht ohne Fahrplanumstellung, zwei Minuten Wendezeit einen ganzen Tag lang sollten bei einer Wendezeit von 5(?) Minuten in Hedelfingen nicht vorkommen.
Die Sache mit U6 und U13 ist wirklich sehr heikel =(. Ich hab mir darüber auch schon oft den Kopf drüber zerbrochen, und bin nie zu einem ansprechenden Ergebnis gekommen... Nehmen wir an es würden zwei weitere U13 Kurse eingesetzt 13-09 und 13-10, dann würde einer in Giebel die Strecke vor der Weiche und dem Gleiswechsel belegen das die U6 nicht mehr durchkommt (passiert heute auch teilweise schon). Das gleiche würde auch in Hedelfingen zutreffen, und würde dort die U9 behindern, die ja nur 5 oder 6 Minuten (Verspätung von 2 Min mit eingerechnet) ausgleich da draußen hat. Am besten wäre wirklich Sonntags Vollzüge einzusetzen, was ja eh bald dank des Flughafen Anschlusses verwirklicht wird... Also ich muss ehrlich sagen Die U6 ist schon so ne kleine "Problemlinie"
Grüße: Silvia Weiß