09. 12. 2013, 20:55
(09. 12. 2013, 20:48)Alt-Schmöckwitz schrieb:Zitat:Das stimmt nicht, dass "auf ewig" 60 Meter auf U1, U2, U12 etc. ausreichen (U12 wird sowieso schon gebaut). Und was ist für die SSB aus gutem Grunde lohnender? Einen - wie von hopperpl ausführlichst und mehrmals geschildert - später häufig nutzlosen Mittelwagen oder ein wenig Geduld, bis Lösungen zum Doppeltraktions-Einsatz und/ oder Taktverengung gefunden werden? Na, denk mal nach.
Du liest nicht richtig.
Ich will keinen Mittelwagen - wie in Bielefeld - sondern einen Anhänger, sozusagen einen halben DT8, mit nur 1 Führerstand!
Da könnte man dann sogar zwei dieser Sorte zu einem 40m-Zug zusammenstellen, wenn mal keine 60m-Züge mehr wollen sollte...
Dito. Ich halte es nicht für praktikabel, in der Laufzeit der "DT4.12" den wohl obligatorischen Wagenübergang immer schließen zu müssen (natürlich mit finanziellem Aufwand möglich). Außerdem müsste am KKE eine zusätzliche, "richtige" Kupplung angebracht werden (natürlich mit finanziellem Aufwand möglich).
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)