(06. 12. 2013, 21:06)hopperpl schrieb: Schieben; so "schwer" sind die Fahrzeuge auf absolute ebenen Gleisen nicht. Bergab geht's auch ganz gut, ich drücke, Du hältst den Wagen dann von vorne fest.
Unimog. Wofür sonst gibts den?
(06. 12. 2013, 21:06)hopperpl schrieb: 9er sind doch recht leicht kuppelbar für die geübte(!) Hand. Kupplungsstange, Druckluftkreis vor/rück, Bus-Leitung A und B, Strom. Wenn man aber nicht ganz exakt weiß, wie man sich halb unter dem Fahrzeug verrenken muss um punktgenau an die Verbinder zu kommen... in Heslach hatte vor Jahren mal einer dabei die ganze Wagenhalle lautstark verflucht, sodass alle anderen verängstigt das Weite suchten.
Hä? Das ist doch der DT8.S.
Biem 9-er: Kontakte putzen :-), zusammenschieben, Kasten unter der Kupplung verriegeln, Kuppelstange verschrauben, fertig.
Nicht unter den Wagen klettern, keine Leitungen einzeln verbinden. Das wird erst ab dem .S so.
Habe extra alle Arbeitsvorgänge fotografiert, mit Zeitstempel in den Exif-Daten ;-) Nur wegen der Diskussion vor einiger Zeit ...
(06. 12. 2013, 21:06)hopperpl schrieb: Stadler liefert alle 4 Wochen einen neuen aus, das musste schon eingelaufen sein und passen.
Momentan schwankt es noch stark, aber es sieht derzeit nach 2-3 Wochen aus. Weihnachten wird den Schnitt aber wieder dehnen.