06. 12. 2013, 15:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06. 12. 2013, 15:34 von hopperpl.)
Schieben; so "schwer" sind die Fahrzeuge auf absolute ebenen Gleisen nicht. Bergab geht's auch ganz gut, ich drücke, Du hältst den Wagen dann von vorne fest.
9er sind doch recht leicht kuppelbar für die geübte(!) Hand. Kupplungsstange, Druckluftkreis vor/rück, Bus-Leitung A und B, Strom. Wenn man aber nicht ganz exakt weiß, wie man sich halb unter dem Fahrzeug verrenken muss um punktgenau an die Verbinder zu kommen... in Heslach hatte vor Jahren mal einer dabei die ganze Wagenhalle lautstark verflucht, sodass alle anderen verängstigt das Weite suchten.
Stadler liefert alle 4 Wochen einen neuen aus, das musste schon eingelaufen sein und passen. September 2014 soll der 3539 kommen. Und dann geht's so ab Q3 2017 weiter mit 3541. In der Zwischenzeit baut Stadler was anderes in den Werken.
9er sind doch recht leicht kuppelbar für die geübte(!) Hand. Kupplungsstange, Druckluftkreis vor/rück, Bus-Leitung A und B, Strom. Wenn man aber nicht ganz exakt weiß, wie man sich halb unter dem Fahrzeug verrenken muss um punktgenau an die Verbinder zu kommen... in Heslach hatte vor Jahren mal einer dabei die ganze Wagenhalle lautstark verflucht, sodass alle anderen verängstigt das Weite suchten.
Stadler liefert alle 4 Wochen einen neuen aus, das musste schon eingelaufen sein und passen. September 2014 soll der 3539 kommen. Und dann geht's so ab Q3 2017 weiter mit 3541. In der Zwischenzeit baut Stadler was anderes in den Werken.