17. 09. 2013, 09:20
Stimmt, das habe ich auch bemerkt. Gestern (Mo.) mittag hatten die Stadtauswärts-Züge z. T. 5 Minuten Verspätung auf den Talquerlinien und der U8. Bspw. kamen innerhalb 4 Minuten Abstand zwei U12 Richtung Möhringen.
Soweit ich das mitbekommen habe, waren aber doch gestern (Mo.) mindestens 2 DT8.12 auf der U8. Wurde da vielleicht zwischendurch etwas getauscht?
Bzgl. der Aufregung des Einsatz älterer DT8 auf der U12 beim Eröffnungstag: das kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich waren tatsächlich 4 neue Bahnen geschmückt im Einsatz. Bei planmäßig 7 benötigten Kursen waren diese also in der Mehrheit. Und sind wir ehrlich: der DT8.12 fällt doch erst richtig durch seine Neuartigkeit auf, wenn kein DT8.10/.11 unterwegs ist. Naja, nicht für uns Kenner, aber für die Gelegenheitsnutzer? Wenn man ehrlich ist, hört sich der 8.12 anders an, aber das war's dann auch, wenn man mal drinsitzt.
"Peinlicher" war dann eher, dass gleich der erste Linienkurs ausfiel, weil sich die Taufreden etc. noch länger hinzogen als geplant. Und der 2. musste am Riethmüllerhaus eine Zwangspause einlegen, bis die Zeremonie an der Endstation vorbei war.
Und überhaupt: was spricht dagegen, erstmal U3 und U8 mit den neuen Zügen zu bestücken? Ggf. auch die Kurse, die abends auf die U7 wechseln. Wichtig ist den Leuten die Fahrplanstabilität und Zuverlässigkeit. Auf das Fahrzeug kommt es nicht in erster Linie an, das haben wir bei der S-Bahn gemerkt. Gott sei dank sind die ET 420 noch da!
Ich würde die 8.12 erst dann auf die anderen Linien umschichten, wenn mehr Züge da sind, als für U3 und U8 benötigt werden.
MfG
GT6
Soweit ich das mitbekommen habe, waren aber doch gestern (Mo.) mindestens 2 DT8.12 auf der U8. Wurde da vielleicht zwischendurch etwas getauscht?
Bzgl. der Aufregung des Einsatz älterer DT8 auf der U12 beim Eröffnungstag: das kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich waren tatsächlich 4 neue Bahnen geschmückt im Einsatz. Bei planmäßig 7 benötigten Kursen waren diese also in der Mehrheit. Und sind wir ehrlich: der DT8.12 fällt doch erst richtig durch seine Neuartigkeit auf, wenn kein DT8.10/.11 unterwegs ist. Naja, nicht für uns Kenner, aber für die Gelegenheitsnutzer? Wenn man ehrlich ist, hört sich der 8.12 anders an, aber das war's dann auch, wenn man mal drinsitzt.
"Peinlicher" war dann eher, dass gleich der erste Linienkurs ausfiel, weil sich die Taufreden etc. noch länger hinzogen als geplant. Und der 2. musste am Riethmüllerhaus eine Zwangspause einlegen, bis die Zeremonie an der Endstation vorbei war.
Und überhaupt: was spricht dagegen, erstmal U3 und U8 mit den neuen Zügen zu bestücken? Ggf. auch die Kurse, die abends auf die U7 wechseln. Wichtig ist den Leuten die Fahrplanstabilität und Zuverlässigkeit. Auf das Fahrzeug kommt es nicht in erster Linie an, das haben wir bei der S-Bahn gemerkt. Gott sei dank sind die ET 420 noch da!
Ich würde die 8.12 erst dann auf die anderen Linien umschichten, wenn mehr Züge da sind, als für U3 und U8 benötigt werden.
MfG
GT6