08. 08. 2013, 22:12
Nicht vor der Eröffnungsfahrt. Danach soll der Fahrgastbetrieb erfolgen, mit Unterbrechungen. Geplant ist, den Zug langsam einzuführen um ein ähnliches Fiasko wie beim 430 zu verhindern. Leider ist es nicht möglich, neue Züge und Zugtechniken ausgiebig vorher zu testen. Die Kreativität der Fahrgäste, Fahrzeuge zu "beschädigen" oder zu "behindern" ist praktisch unerschöpflich. Nicht mutwillig, aber Finger, Füße in den Türen. Taschen, die in beweglichen Teilen eingeklemmt werden. Die Hebelwirkung von Regenschirmen. Bauchschmerzen machen die Türen und die "Rückspiegelkameras". Die Türöffnung ist zwar nicht neu oder einzigartig, aber für die Stadtbahnfahrgäste anders.
Außerdem bereitet man sich auf massive Kritik an den Fahrzeugen vor. Zu laut, zu leise, genauso laut. Zu gelb, nicht gelb genug. Neue Dinge oder Veränderungen werden grundsätzlich immer abgelehnt. Es geht darum, entsprechend zügig auf Kritik reagieren zu können.
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U1 zwischen VB und VR wieder im Betrieb jetzt nach Plan ab dem 26. August. Wundert mich zwar etwas, so steht's aber am Brett als Aushang.
Außerdem bereitet man sich auf massive Kritik an den Fahrzeugen vor. Zu laut, zu leise, genauso laut. Zu gelb, nicht gelb genug. Neue Dinge oder Veränderungen werden grundsätzlich immer abgelehnt. Es geht darum, entsprechend zügig auf Kritik reagieren zu können.
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U1 zwischen VB und VR wieder im Betrieb jetzt nach Plan ab dem 26. August. Wundert mich zwar etwas, so steht's aber am Brett als Aushang.