07. 11. 2010, 13:15
Bisher sind neue oder technisch veränderte Fahrzeuge immer zuerst auf der U3 gelaufen. Die Tatsache, dass es sich dabei um eine Tangentialline handelt, auf der sich Störungen nicht so schnell im gesamten Netz niederschlagen hat dabei sicher eine wesentliche Rolle gespielt. Außerdem findet sich auf der U3 so oft wie auf keiner anderen Linie die Möglichkeit (Plieningen, Möhringen, SSB-Zentrum, Vaihingen), einen Zug auf die Seite zu stellen, wenn es Probleme gibt.
Es geht hier ja nicht um sicherheitsrelevante Tests, sondern darum ,dass Farer und technisches Personal mit den Fahrzeugen noch vertauter werden können. Dafür eignen sich die U3 und auch die U8 ideal. Von deher ist daovn auszugehen, dass die ersten Einsätze mit Fahrgästen auch hier stattfinden werden.
Es würde außerdem der bisherigen Betriebsabwicklung der SSB wiedersprechen, bestimmte Fahrzeuge auf bestimmten Linien zu binden.
Es geht hier ja nicht um sicherheitsrelevante Tests, sondern darum ,dass Farer und technisches Personal mit den Fahrzeugen noch vertauter werden können. Dafür eignen sich die U3 und auch die U8 ideal. Von deher ist daovn auszugehen, dass die ersten Einsätze mit Fahrgästen auch hier stattfinden werden.
Es würde außerdem der bisherigen Betriebsabwicklung der SSB wiedersprechen, bestimmte Fahrzeuge auf bestimmten Linien zu binden.