08. 02. 2010, 15:25
(07. 02. 2010, 16:03)luchs schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies alleine wirklich alleine ein so entscheidendes Totschlagargument ist. Eine Anpassung der Werkstatt kann ja nicht solche Unsummen kosten im Vergleich zu 77 Mio Neuanschaffung von Fahrzeugen...
Machbar ist es, die Frage ist aber, wieviel Platz dabei verlorengeht.
Allerdings sehe ich das Problem nicht in der Werkstatt, sondern eher an den Strecken und da an den Bahnsteigen. Die allermeisten lassen sich nicht einfach mal um 12m verlängern, um eine B80-Dotra unterzubringen. Und wenn doch, dann gehen auch gleich 60 oder 80m. Das hätte also gleich bei Einführung des Systems berücksichtigt werden müssen, nicht nachträglich. Jetzt müssen wir mit dem DT8-Konzept leben (wobei das Konzept der Doppeltriebwagen nicht unbedingt falsch finde, wenn man 1.) die Einzel-T4 hätte und 2.) das Design der DT8 etwas weniger klobig wäre)
(07. 02. 2010, 16:03)luchs schrieb: Und wenn die Werkstatt wirklich noch den technischen Zustand von Zeiten der DT8-Einführung haben sollte, so muss man die Techniker ja wirklich bedauern für ihren Job...
Was hat der technische Zustand mit der Platzaufteilung und Größe der Schiebebühne zu tun.