01. 02. 2010, 12:53
(01. 02. 2010, 12:07)Stuggifan124 schrieb: Also ich bin mal gespannt, hätte jetzt nicht gedacht, dass man bei Stadler bestellt, obwohl die Züge einen recht guten Eindruck machen. Die Bogestra-Tangos finde von vorne schick , aber von der Seite ne Katastrophe, vorallem die Fensterrahmen.
Ja, das sehe ich auch so. Die Front macht aber vor allem deshalb einen guten Eindruch, da sie wegen der B80-Hüllkurve verjüngt ist, genau das, dessen Fehlen meiner Meinung nach den DT8 zu klobig macht. Dazu habe ich ja schon geschrieben.
Ich hoffe, daß man bei den neuen Tangos nicht darauf verzichtet, die Bochumer Front in voller Breite wäre sicher auch nicht besonders schön.
Die Seite ist - naja, nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings denke ich, daß wenn die Verkleidung der Drehgestelle machbar ist, das auch beim DT8 so kommen könnte - Unfallschutz
(01. 02. 2010, 12:07)Stuggifan124 schrieb: Allerdings hoffe ich, dass man endlich mal n anderes Innendesign wählt, wehe es kommen wieder lila Haltestangen....
Darüber maule ich schon seit 25 Jahren - die Prototypen haben ja gezeigt, daß gelbe (SSB-Farben!) Haltestangen mit den blauen Sitzbezügen einfach nur gut aussehen.
(01. 02. 2010, 12:07)Stuggifan124 schrieb: In München hat man jetzt auch 4 Strassenbahnen von Stadler und die Züge sind einfach spitze!!!
Das sind aber Variobahnen, die sind vor allem technisch eher nicht mit den Tangos zu vergleichen. Mit dem Vergleich mit dem Bochumer Wagen sind wir wohl eher auf dem richtigen Weg, siehe auch den StN-Artikel von heute.