Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großkontrolle gegen Schwarzfahrer
#51
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...5fc7e.html

Da gab es wieder eine GroßkontrolleBig Grin
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#52
Das sind 7 % - ned grad wenig!
Zitieren
#53
Bei diesen Großkontrollen ist mir bis jetzt immer eine Sache aufgefallen: Schon zwei oder drei mal bin ich mit dem Nachtbus N11 am Schlossplatz abgefahren und nie war der N11 von den Großkontrollen betroffen. Es scheint also bestimmte Linien zu geben, die bevorzugt kontrolliert werden, während andere aus mir nicht bekannten Gründen (vielleicht sind im N11 zu viele Studenten unterwegs, die eh umsonst fahren dürfen) nicht angehalten werden.
Zitieren
#54
(16. 10. 2011, 22:16)noname schrieb: Bei diesen Großkontrollen ist mir bis jetzt immer eine Sache aufgefallen: Schon zwei oder drei mal bin ich mit dem Nachtbus N11 am Schlossplatz abgefahren und nie war der N11 von den Großkontrollen betroffen. Es scheint also bestimmte Linien zu geben, die bevorzugt kontrolliert werden, während andere aus mir nicht bekannten Gründen (vielleicht sind im N11 zu viele Studenten unterwegs, die eh umsonst fahren dürfen) nicht angehalten werden.

Das ist gut möglich, denn bei der SSB werden genaue Statistiken darüber geführt, wann und wo bei Kontrollen wieviele Schwarzfahrer angetroffen werden. Und die Kontrollen werden dann dort verstärkt, wo es die meisten gibt. Dort, wo nicht so viele angetroffen werden, wird auch nicht so häufig kontrolliert.
Zitieren
#55
Wenn man einmal davon absieht, dass ein Schwarzfahrer Kosten erzeugt, die die anderen zahlenden Fahrgäste abfangen, sind dann an den 40 Euro Strafe irgendwas verdient? Oder verpufft das durch Steuern und Verwaltungsaufwand, Personaleinsatz, etc.?

Grüße!
Zitieren
#56
Heute zur Mittagszeit bin ich in eine Großkontrolle an der Türlenstraße geraten. Ich dachte die machen des nur Abends?
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#57
(18. 10. 2011, 06:46)Weinberg_61er schrieb: Wenn man einmal davon absieht, dass ein Schwarzfahrer Kosten erzeugt, die die anderen zahlenden Fahrgäste abfangen, sind dann an den 40 Euro Strafe irgendwas verdient? Oder verpufft das durch Steuern und Verwaltungsaufwand, Personaleinsatz, etc.?

Grüße!

Bei einer Großkontrolle dürfte der Aufwand höher sein als die Einnahmen. In vielen Städten gibt es sowas auch garnicht.
Zitieren
#58
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...42819.html

Heute kommt in der Onlineausgabe der StN, wie sich de Fahrgäste fühlen über das verhalten mancher Fahrausweise Kontrolleure.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#59
Ich habe noch nie Probleme mit den Kontrolleuren gehabt. Habe meinen Fahrschein aber auch immer griffbereit, und selbst wenn ich den Fahrschein mal nicht gleich finden würde, würde ich den Teufel tun und einen auf dicke Hose machen.

Bei den S-Bahn Kontrolleuren könnte man teilweise was am Auftreten ändern. Kaugummi kauen und auf türkisch (also offensichtlich privat) mit dem Handy telefonieren während man die Fahrscheine kontrolliert finde ich nicht sonderlich professionell. Wirklich ein Problem damit habe ich aber auch nicht, ich denk mir dann immer, es muss schon jeder Kontrolleur selber wissen ob er so auftritt dass er vom ehrlichen Fahrgast für voll genommen wird, oder eben halt nicht.
Zitieren
#60
Das Einzige, was mir mal passiert ist, war eine Kontrolle in der Bahn mit Kontrolleuren in zivil: Kurz bevor ich aussteigen wollte, wurde ich dazu angehalten, meine Fahrkarte zu zeigen, die sich aber in meiner Tasche befand. Bevor ich sie gefunden hätte, wäre die Bahn schon wieder weiter gefahren. Also sagte ich, dass ich hier aussteigen müsste (was der Wahrheit entsprach). Der Kontrolleur meinte, nein, ich soll noch weiter fahren und notfalls eben mit der nächsten Bahn zurück fahren. Mein Kommentar war, dass ich nicht denke, das zu tun, sondern eher vorschlagen würde, er solle mit mir aussteigen. Danach hab ich mich an ihm vorbei geschoben und bin ausgestiegen. Er ist mir aber nicht gefolgt...

Grüße!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste