Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linie 64
#1
Hallo!

Eine kurze Frage, auf die ich mir bisher keine Antwort geben konnte:
Von welchem Unternehmen wird der Midi-Bus auf der Linie 64 gestellt?
Wie von der SSB sieht er nämlich nciht gerade aus...
Und, falls es doch ein SSB-Bus ist, von welchem Betriebshof wird er eingesetzt?

Danke schonmal!
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#2
Die Firma Ruffner aus Kemnat stellt den Bus.
Zitieren
#3
(20. 01. 2010, 14:23)GT4-Stuttgart schrieb: Hallo!

Eine kurze Frage, auf die ich mir bisher keine Antwort geben konnte:
Von welchem Unternehmen wird der Midi-Bus auf der Linie 64 gestellt?
Wie von der SSB sieht er nämlich nciht gerade aus...
Und, falls es doch ein SSB-Bus ist, von welchem Betriebshof wird er eingesetzt?

Danke schonmal!

Hallo GT4-Stuttgart,

die Frage ist schnell und einfach beantwortet: Der Midi-Bus auf der Linie 64 wird von der Fa. Ruffner betrieben und gehört somit nicht zum Fuhrpark der SSB. Der Mercedes Benz O 815 D Heckniederflur "Teamstar City" der Fa. Ernst Auwärter gehört somit zum Fuhrpark der Fa. Ruffner.

Bilder des Busses und hunderte GT4-Bilder findest du bei uns unter http://stuttgart-strassenbahn.de/bus-stu...nverkehr/
Thomas Maier
www.stuttgart-strassenbahn.de
stuttgart-strassenbahn@gmx.de
Zitieren
#4
Hallole,

waren das nicht mal Busse, die in den 90ern für den City-Bus eingesetzt waren???
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#5
(20. 01. 2010, 18:02)AFu schrieb: Hallole,

waren das nicht mal Busse, die in den 90ern für den City-Bus eingesetzt waren???

So ähnliche auf jeden Fall, wahrscheinlich aber nicht dieselben, die hätten ja jetzt auch schon ein für Busse ziemlich fortgeschrittenes Alter (Der Citybus-Versuch war ja schon 1993).
Ich weiß nur noch, daß mindestens einer davon (u.a. der weiße Mini-Metroliner von Neoplan) anschließend mehrere Jahre auf dem 37er (Fa. Wurster-Reisen) gefahren ist, da konnte damals wegen der Schleife durch die Plattenhardter Nordheimstraße auch nichts größeres als Midibusse fahren...
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#6
Danke!

@SSB-TOM: Mir fiel die Frage erst ein, weil ich ein Bild vom 64er auf deiner Homepage gesehen habe, als ich die O405G-Fotos ansah. Wink
Übrigens, tolle Homepage!
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#7
Laut dem Buch "75 Jahre Stuttgarter Omnibusgeschichte" waren die Busse des City-Busses ein Neoplan N8008 und ein Daimler-Benz O100City
Zitieren
#8
(20. 01. 2010, 22:04)Ridley schrieb: Laut dem Buch "75 Jahre Stuttgarter Omnibusgeschichte" waren die Busse des City-Busses ein Neoplan N8008 und ein Daimler-Benz O100City

Und diese wurden in der Tat anschließend an Ruffner verkauft und fuhren auf den Linien 64 und 66.

Aber was Kleinbusse auf der Linie 64 betrifft: da kann durchaus auch mal die SSB mit einem "Kleinbus" unterwegs sein. Zumindest ist dieser als Linie 64 ausgeschildert. Keine Ahnung, wann der wirklich dort unterwegs ist.

[Bild: img_1067i.jpg]
Zitieren
#9
Interessantes Bild, Niederflur hat der aber nicht Smile
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#10
(21. 01. 2010, 12:38)GT4-Stuttgart schrieb: Niederflur hat der aber nicht Smile

Und auch keine grüne Feinstaubplakette
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste