Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragwürdige Sichtung
#11
Ich gehe eher von einem defektem 425 aus der von Tübingen nach Plochingen überführt wird, kommt öfters vor.
Zitieren
#12
(25. 01. 2010, 22:31)eisteefahrer schrieb:
(25. 01. 2010, 22:25)Freddy0 schrieb: Denkbar wäre folgendes :
Ein Zug bleibt mit Motorschaden im Tunnel zwischen Schwabstraße und Österfeld liegen, wird von der Diesellok in Richtung Vaihingen freigeschleppt und bleibt im Schlepp bis Plochingen über Herrenberg - Tübingen - Reutlingen.

Warum da nur ein Teil einer 423 dranhing, i hob koi Idee.

Dafür gibts in Herrenberg keine passende Weiche.

Mit zwei mal Kopf machen in Herrenberg gings schon, allerdings dürfte das signaltechnisch nicht so einfach sein.

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#13
(27. 01. 2010, 19:32)henchen2410 schrieb:
(25. 01. 2010, 22:31)eisteefahrer schrieb:
(25. 01. 2010, 22:25)Freddy0 schrieb: Denkbar wäre folgendes :
Ein Zug bleibt mit Motorschaden im Tunnel zwischen Schwabstraße und Österfeld liegen, wird von der Diesellok in Richtung Vaihingen freigeschleppt und bleibt im Schlepp bis Plochingen über Herrenberg - Tübingen - Reutlingen.

Warum da nur ein Teil einer 423 dranhing, i hob koi Idee.

Dafür gibts in Herrenberg keine passende Weiche.

Mit zwei mal Kopf machen in Herrenberg gings schon, allerdings dürfte das signaltechnisch nicht so einfach sein.

Grüßle
henchen2410

Soweit ich mich entsinne, gibt es in Herrenberg nicht eine einzige Weiche, die vom am Prellbock endenden Gleis nach Tübingen eine Fahrt irgendwo anders hin ermöglicht. Also einen Kran würde man dazu schon brauchen.

Gut, ich war das letzte mal ca. 2003 dort, das kann sich natürlich inzwischen geändert haben.

Edit: GoogleMaps belehrt mich da eines besseren, soweit erkennbar. Wann wurde die Weiche eingebaut?
Zitieren
#14
(28. 01. 2010, 10:13)Andy0711 schrieb: Gut, ich war das letzte mal ca. 2003 dort, das kann sich natürlich inzwischen geändert haben.

Edit: GoogleMaps belehrt mich da eines besseren, soweit erkennbar. Wann wurde die Weiche eingebaut?

Soweit ich mich erinnern kann, war die Weiche auf jeden Fall schon vor 2003 da. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man die nicht von Anfang an eingebaut hat, ansonsten hätte man ja nichmal mit einem Bauzug in Herrenberg auf die Ammertalbahn können.
Zitieren
#15
(28. 01. 2010, 11:54)DasBa schrieb: Soweit ich mich erinnern kann, war die Weiche auf jeden Fall schon vor 2003 da. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man die nicht von Anfang an eingebaut hat, ansonsten hätte man ja nichmal mit einem Bauzug in Herrenberg auf die Ammertalbahn können.
OK, das könnte bei mir auch 2001 oder 2002 gewesen sein; aber mir ist es eben als Besonderheit im Gedächtnis geblieben. Wenn ich mich je täuschen sollte, muss mich wohl irritiert haben, dass die Weiche nicht andersrum eingebaut war; man also nicht von einem anderen Gleis nach Tübingen fahren kann - aber das wäre ja eigentlich nicht so wichtig gewesen, dass ich's mir so lange gemerkt hätte ...
Zitieren
#16
Es gibt eine Weiche Stumpfgleis - Eutingen - Siehe http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de...E__NBS.pdf
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste