Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ET420plus kommt vielleicht doch...
#11
So sehe ich dass auch!!
Außerdem finde ichs wichtig dass dann in 2012 auch die 420er komfortabler gemacht werden (sprich Klimaanlage ect.)!!
Zitieren
#12
Kann es nicht sein dass die besagten 7 Einheiten der BR 420 bereits abgestellt sind oder eben tatsächlich nur als Reserve gehalten werden?

Falls die sieben 420er tatsächlich nach 2012 noch gebraucht werden sollten, glaube ich jedoch kaum, dass die dann noch groß umgerüstet werden. Wenn, dann würden sie sowieso nur Aushilfsdienste leisten und falls man vor gehabt hätte, diese Züge zu modernisieren, warum sollte man dann nicht gleich Neue kaufen?
Die sind zwar teurer, aber können uneingeschränkt und mit allen andern Zügen kombiniert eingesetzt werden, erfüllen alle Richtlinien des modernen Nahverkehrs, sind länger einsatzfähig und entsprechen dem Interresse eines möglichst einheitlichen, da flexibleren Fahrzeugparks.

Also ich sehen keinen plausiblen Sinn darin, noch groß an den Macken des 420Plus rumzuwerkeln um 5 Züge umzurüsten, die nacher eh kaum eingesetzt werden.
Zitieren
#13
(07. 01. 2010, 20:02)Richi1992 schrieb: Da bist du wohl falsch informiert, denn der heutige Fuhrpark (150 Triebwagen) besteht aus:
60 Et 423
90 Et 420

Es kommen ab 2012 83 Et 430 hinzu. Und um die Größe des Fuhrpark gleich zu halten werden 7 Et 420 als Reserve in Stuttgart bleiben!!

Falsch! Es haben uns schon 5 Einheiten 420 gen Frankfurt verlassen! Und da warens nur noch 2 (nämlich die beiden plus) zu viel! Der Fuhrpark wird nach der Ausschreibung nur mehr aus 60 423 und 83 430 bestehen; wenn sich der VRS doch noch von DB Regio über den Tisch ziehen lässt aus 95 430 und 53 423.

(07. 01. 2010, 20:02)Richi1992 schrieb: Denn man darf nicht vergessen, dass in 2012 das Netz um eine Linie größer ist, deshalb darf die Größe des Fuhrparks keinesfalls sinken!!

Warum nicht?


(07. 01. 2010, 21:08)dt8.de schrieb: Kinderkrankheiten dürften aber kaum das Argument sein, denn die treten fast überall auf und werden in der Regel behoben.


Hauptargumente waren eher die hohen Kosten und das zusätzliche Gewicht, was dem Wagenkasten nicht gut getan hat.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#14
(08. 01. 2010, 01:37)eisteefahrer schrieb: Falsch! Es haben uns schon 5 Einheiten 420 gen Frankfurt verlassen!
Ich hatte bisher immer nur von 3-4 gelesen. Wenn es vier waren, sollten das nach meinen Aufzeichnungen 425 und 428-430 gewesen sein.
Ich habe allerdings auch 475 zuletzt am/kurz vorm 23.04.2009 gesehen - das kann aber natürlich auch andere Gründe haben. 426 und 427 waren im Oktober jedenfalls noch da. Auch sonst habe ich nur 413 und 448 nach September nicht mehr gesehen (bzw. notiert). Das gilt aber genauso für die 423er 003, 308 und 342 - nur sehe ich die 423 nicht ganz so oft und es gibt (oder gab?) ein paar, bei denen die Nummern nur auf einer Seite gut abzulesen sind.
Zitieren
#15
Asche auf mein Haupt - sind wirklich nur 4. 420 425, 420 428, 420 429 und 420 430.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#16
Das fehlen der paar Einheiten merkt man wirklich. Seit den neuem Vertrag fahren die Bahnen viel häufiger mit Grafitti herum, und heute hatte ich das Vergnügen von außen zu sehen, wie einige Leute versucht haben, aus einem 420er Abteil mit 3 defekten Türen auf einer Seite(der Vorherige zugteil hatte 1ne kaputte Tür) an der Schwabstraße auszusteigen(von Hbf).
Bis die kapiert haben, dass nur die vorderste Tür funktioniert, war es zu Spät(es hatte noch jemand von innen versucht die erste Tür aufzuhalten).
Die sind wohl an einem Außenbahnsteig eingestiegen, denn anders kann ich mir das nicht erklären.
Ja und worauf wollte ich nochmal hinaus, genau! die Türstörungen und das Grafitti häuf(en/t) sich.
Zitieren
#17
(08. 01. 2010, 14:36)Dennis123 schrieb: Ja und worauf wollte ich nochmal hinaus, genau! die Türstörungen und das Grafitti häuf(en/t) sich.
Sorry, ich kann von einer Häufung nichts bemerken und die Türstörungen gibt's im Winter halt öfter als im Sommer. Ich war vor drei Jahren auch schon mal in einem ähnlichen Zug - aber wie gesagt, ich kann in den letzten Monaten nichts von diesbezüglich außergewöhnlichem berichten.

Man sollte sich auch mal überlegen, dass - wäre der 420plus gekommen - permanent einige (4-8?) Einheiten in Umbau gewesen wären und deshalb gefehlt hätten. Daher hat man damals sicher so viele Einheiten in Reserve gehabt, dass dies möglich gewesen wäre. Logischerweise müssten diese jetzt übrig sein, denn für Kirchheim/Teck bzw. S60 sind ja m. E. nach 423 367-371 bzw. 423 461/462 angeschafft worden. Wenn man also momentan einige Züge zu Testzwecken verliehen hat, würde es ja reichen, dass dies zum S60-Start Mitte 2010 wieder da wären. Das ist allerdings beides nur Spekulation. Da es bis jetzt noch niemand geschrieben hat, wollte ich den grundlegenden Gedanken mal los werden.

Sowohl bei den Türen als auch bei den Beschmierungen gilt noch zu bemerken, dass halt m. W. einige Fahrzeuge umlaufbedingt nur am Wochenende mit Plochingen getauscht werden und es dann halt schwieriger wird, wenn solche Probleme bereits am Wochenanfang auftreten. Dies ist mit schon öfter aufgefallen; offiziell heisst es ja m. W., man versuche, beschmierte Züge innerhalb einer Woche aus dem Umlauf zu ziehen.
Zitieren
#18
Auch ich konnte dahingehend keine Häufung bemerken. Mal davon abgesehen @Richi: Die Fahrzeuge füre die S61 sind schon seit längerem im Bestand eingeplant - wann sollte die nochmal fertig sein?
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#19
(08. 01. 2010, 18:04)eisteefahrer schrieb: Auch ich konnte dahingehend keine Häufung bemerken. Mal davon abgesehen @Richi: Die Fahrzeuge füre die S61 sind schon seit längerem im Bestand eingeplant - wann sollte die nochmal fertig sein?

14.6.2010 Böblingen-Maichingen, Rest Ende 2011
Zitieren
#20
Ursprünglich zur Fußball WM 2006.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste