Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ET420plus kommt vielleicht doch...
#1
Hallo,

gestern hab ich mal wieder diesen Sender Regio-TV geschaut. (Das Fernsehprogramm ist echt soo mies, das ich schon so weit gekommen bin)

Dort kam eine Dauerwerbesendung des 3-Löwen-Takts. Der Leiter der S-Bahn Stuttgart berichtete über den S-Bahnverkehr. Er sagte das man neue S-Bahnen in betrieb setzen will, und die alten diesen angleicht.

Ich denke mal da hört man schon eine wiederaufgreifung des Projekts 420+ auf. Was denkt ihr?

LG
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#2
Die neuen S-Bahnen sind doch schon bestellt, wozu die alten aufrüsten und 2 Jahre später verschrotten/abgeben? Es wird keine 420+ geben, da bin ich mir relativ sicher...
Zitieren
#3
Jo ich denke dass diese Aussendung nicht mehr so aktuell war.......
Zitieren
#4
Klingt für mich nach der Nachrüstaktion, die die ET423 erhalten sollen, mit Monitoren etc.
Zitieren
#5
Hallo

Hier war doch vor Kurzem mal zu Dokumenten der Regionalversammlung verlinkt gewesen? In einem steht eindeutig, daß damit die ET 423 gemeint sind. Die sollen ab 2011 (?), wenn die nächsten Revisionen anstehen, ein Redesign bekommen.

Nach meiner Erinnerung sind das u. a. Videoüberwachung, Fahrgastinformationsmonitore, neue Sitze (?) und ein zweizeiliges Seitenzugziel. Dann soll auch was in die Leittechnik investiert werden, damit die Fahrzeuge sich wohl selbstständig mit ihren Störungen bei der Leitstelle melden, oder so ähnlich.

Gruß
Zitieren
#6
Hallo!!
Es werden ja nach der Auslieferung der ET 430er noch ein Hand voll 420er übrig bleiben. Da wollte ich mal fragen ob diese dann noch umgebaut werden zu 420+??
Danke
Richard
Zitieren
#7
Hallo!

Glaube ich kaum. Warum sollte man das noch tun? Das kostet nur zusätzlich Geld. Außerdem hat sich ja im Nachhinein die Umrüstung der bisherigen zwei 420+ als nicht lohnenswert herausgestellt. Zu viele Kinderkrankheiten...

Grüße!
Zitieren
#8
(07. 01. 2010, 12:20)Richi1992 schrieb: Es werden ja nach der Auslieferung der ET 430er noch ein Hand voll 420er übrig bleiben.

Hallöchen,

Nein, es werden keine 420 übrig bleiben!
Zitieren
#9
Da bist du wohl falsch informiert, denn der heutige Fuhrpark (150 Triebwagen) besteht aus:
60 Et 423
90 Et 420

Es kommen ab 2012 83 Et 430 hinzu. Und um die Größe des Fuhrpark gleich zu halten werden 7 Et 420 als Reserve in Stuttgart bleiben!!
Denn man darf nicht vergessen, dass in 2012 das Netz um eine Linie größer ist, deshalb darf die Größe des Fuhrparks keinesfalls sinken!!
Zitieren
#10
(07. 01. 2010, 12:36)Weinberg_61er schrieb: Glaube ich kaum. Warum sollte man das noch tun? Das kostet nur zusätzlich Geld. Außerdem hat sich ja im Nachhinein die Umrüstung der bisherigen zwei 420+ als nicht lohnenswert herausgestellt. Zu viele Kinderkrankheiten...

Kinderkrankheiten dürften aber kaum das Argument sein, denn die treten fast überall auf und werden in der Regel behoben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste